Tierischer Abschluss

June 8, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir nun 17 Tage am Wild Atlantic Way verbracht haben und zugleich immerhin die Hälfte der Strecke bis Galway entdeckt haben, so ist es Zeit sich von der Westküste zu verabschieden. Wir fahren also mit dem Mietauto zurück nach Dublin, wo unsere Reise begonnen hat. Wir lassen es uns aber nicht nehmen, noch 2 Tagen Dublin zu erkunden und uns der schönen Stadt zu erfreuen. Und – wer hätte es gedacht – das Wetter ist uns weiterhin wohlgesonnen.
    Wir kaufen ein Hop-On-Hopp-off-Ticket (always go green in Dublin https://dodublin.ie/) und erkunden mithilfe des Live Kommentars der amüsanten Busfahrer an zwei Tagen die City.
    Am zweiten Tag wird’s tierisch – wir nehmen uns 3 Stunden Zeit, um den Dublin Zoo zu besuchen und unser Bild über die Art und Weise, wie die Tiere dort gehalten werden zu machen. Der Dublin Zoo ist extrem gross, für jedes der Tiere, sei es in der Steppe, der Savanne oder auf den liebevoll gestalteten Affeninseln scheint es ausreichend Platz zu haben. Wir können nach vielen Schritten und anmutigen Tieren also ein durchwegs positives Feedback zum Dublin Zoo abgeben.
    Wir schlendern noch durch die Stadt und besuchen die üblichen Bekannten – Boots, Whiskey, Souvenirs – bevor wir am ersten Abend die Ferien noch im Steakhause ausklingen lassen (sehr empfehlenswert, nicht mega günstig aber Gutes hat eben auch seinen Preis (https://www.firesteakhouse.ie/).
    Nach Fish&Chips und Burger (nochmals das Pub Feeling voll auskosten) gehen wir am letzten Abend früh zu Bett, da unser Rückflug bereits um 8.00 in die Schweiz ist (zurück zu Jack nach fast 3 Wochen, wir freuen uns).

We’ll be back
    Erin go bragh