Satellite
Show on map
  • Day 51

    TARANGIRE NATIONALPARK 🤩

    October 23, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 32 °C

    Montag
    Heute war der wirklich lang ersehnte Tag! Ich habe mich bereits seitdem ich los geflogen bin auf diesen Tag gefreut! Wir haben um 5:30 gefrühstückt und um 6 Uhr ging es los in den Tarangire Nationalpark.🤩 Dorthin sind wir allerdings wieder nochmal 2 Stunden gefahren, aber das hat mich wirklich nicht gestört, denn wir sind in den Safaricruisern gefahren! Und das feeling in diesen Autos kann man sich wirklich nur vorstellen, wenn man drin sitzt. Es ist soooo cool! Um 8 ca angekommen, sind wir nochmal alle auf Toilette gegangen, bevor es richtig los ging. Kaum waren wir im Nationalpark drinnen, haben wir eine tragende Löwin auf einem Baum liegen sehen. Das sieht man extrem selten im Tarangire! Wir hatten aber auch sowieso mega Glück! Wir Haben Elephanten gesehen, bestimmt 50 stück, Giraffen, Zebras, Gnus, Antilopen, Gazellen, Erdmännchen, Warzenschweine, Schildkröten, zwei verschiedene Affen Arten und sogar einen Leoparden, ebensfalls auf dem Baum liegend!!!😍😍😍😍😍 Zwischendrin haben wir 2 Pausen gemacht, um etwas zu essen und zu trinken, bei der extremen Hitze. Richtig nervig dort sind aber die blöden Tsetsefliegen, davon schwirren so viele im Auto bei einem rum, die beißen einem und können die Schlafkrankheit übertragen…😵‍💫😵‍💫 Ich hab tatsächlich auch einen Biss am großen Zeh🤣 aber mir gehts super! Wir waren 10 Stunden im Nationalpark. Als es Richtung Ausgang ging, haben wir noch Autorennen mit dem Auto der anderen Freiwilligen gemacht, dass war sehr lustig. Es war nämlich so aufgeteilt, dass in jedem Auto 6 deutsche und 1 Tansanier sitzten. Außerdem sollten freiwillige und Schüler leider nicht gemischt werden, den Grund versteh ich bis heute nicht, deswegen konnte ich leider nicht mit Julia in einem Auto sein.🥲 Danach war es so staubig und ich war so dreckig von den ganzen Staub..🤣 Es war trotzdem wirklich richtig richtig cool! Ich bin sehr dankbar dass ich so etwas in meinem Leben erleben darf und sehen darf!!!❤️Read more