Satellite
Show on map
  • Day 56

    Bahnfahrt nach Dar es Salaam

    October 28, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 30 °C

    Samstag
    Wir waren endlich wieder zuhause in Moshi! Und nach Wochen war es auch der erste Tag für mich, ohne richtigen Plan. Den hab ich natürlich genutzt um mich auszuruhen. Aber der Tag war nicht ganz ohne Plan denn um 18:30 geht unsere Bahn nach Daressalam (Ostküste Tansania, indischer Ozean) ab Moshi los. Morgens haben wir erstmal alle gemeinsam gefrühstückt. Lotti hat auch endlich ihren nachträglichen Geburtstagskuchen bekommen. Danach ist Johanna zum Fußball und Lotti ins Nagelstudio. Ich hab einfach entspannt meine Rucksäcke gepackt und gechillt. Als die anderen beiden wieder nachhause kamen, haben wir noch Nudeln mit Tomatensoße gekocht.😋War sehr lecker! Um 18 Uhr sind wir los zum Bahnhof, um die Bahn um 18:30 zu bekommen. Doch dann hat Upendo gesagt, die Bahn fährt erst um 20 Uhr los, war bisschen nervig. Im Endeffekt sind wir erst um 20:45 eingestiegen.🤣 Aber das ist halt Tansania. Im Zug haben wir ein Schlafwagen gebucht. Wir wollten eigentlich zu 4 in einen und Marcus in den anderen, aber das hat nicht so ganz funktioniert. Also war ich nur mit Lotti zusammen, aber immerhin nicht alleine. Wir haben unsere Sachen in den Wagen gebracht und haben dann auch direkt versucht zu schlafen. Schlafen ist hier aber wirklich nahezu unmöglich denn die Bahn ist eine richtige Bimmelbahn!! Jeder Hügel schwingt einen aus der Matratze und es ist bisschen wie Achterbahn fahren.😃😂 Aber es ist trotzdem ganz lustig. Als Lotti und ich gegen 2:30 auf Toilette mussten, ging eine richtige Party im Zug mit lauter Musik und alle haben getanzt, (Im Abteil des Bordrestaurantes) es war zwar sehr lustig anzusehen, aber alle waren total betrunken, sodass Lotti und ich uns mega beeilt haben. Aber auch das beschreibt Tansania sehr gut!!😂 Zum Glück hat ein Sicherheitsmann auf uns aufgepasst! Wir sind dann beide schnell aufs Hockklo und dann wieder zurück und haben versucht weiterzuschlafen. Da mittlerweile das Fenster aber auch sehr weit offen war, konnten wir jedes Wort von der Party hören..💀🤦🏽‍♀️ Nach 19 Stunden sind wir am nächsten Tag gegen 15:30 angekommen und direkt ins Hotel gefahren. Dort haben wir auch nur noch entspannt.☺️Read more