Bagamoyo

October 30, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 30 °C

Montag
    Heute sind wir früh nach Bagamoyo gestartet. Bagamoyo ist eine kleine Hafenstadt an der Küste nördlich von Daressalam. Wir sind ca 1.5 Stunden hingefahren. Dort angekommen haben wir uns ein paar Hotels angeschaut, wo Marcus sein zwischenseminar machen wollen könnte. Danach sind wir am Strand entlang zum Hafen spaziert. Es war wirklich sehr schön.❤️ Wir haben uns auf dem Weg eine alte Kriegststätte angeschaut. Danach haben wir und die Boote am Hafen angeschaut und es sind alles ganz alte Holzboote gewesen. Generell ist mir aufgefallen, dass es in Bagamoyo sehr arm und alt ist. Später sind wir durch den Fischmarkt gegangen und das hat soooo sehr gestunken.😂 Aber da lagen teilweise richtig große Fische, fand ich krass. Dann sind wir in ein Restaurant gegangen, das hat mir richtig gut gefallen dort und sah richtig schön aus. Ich hab dann Nudeln mit Pesto gegessen. 😋 Anschließend sind wir noch zu einem Kunstmarkt in einer Halle gegangen und haben ein paar Bilder für unser Haus gekauft. Abends sind wir dann wieder zurück nach Kipepeo in unser Hotel gefahren.😃Read more