Von Colmar nach Strasbourg

July 6, 2014 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Ja, wir sind in Straßburg. Nach 100 Km. Das war so nicht geplant..

Es sollte heute ja nur eine Kurzetappe werden. Also gingen wir ganz gemütlich im schönen Colmar frühstücken und machten uns erst um 10 los auf die kurze Tour. Ein Traumtag heute, Sonne pur.

In Ribeauville sahen wir uns den Herrengarten an, ein unnötiger kleiner Umweg. So tolle Blumen sinds auch nicht, das sehen wir den ganzen Tag auf der Route. (Korrektur 2017: wir waren nochmals hier - und es ist ein absolut toller Ort - nur sind wir 100 Meter zu Früh umgekehrt.. siehe auch: https://findpenguins.com/pietromobil/footprint/…)

Im schönen Bergheim gab's ein wenig Essen und zu trinken, war ja nicht mehr weit. Inzwischen hatte es 35 Grad im Schatten. Dann sahen wir von weitem unser eigentliches Ziel heute - Selestat. Leider mit einiges an Industrie rings herum.

Ach fahren wir doch noch ein bisschen weiter. In Dambach-la-Ville war es letztes Mal so schön fahren wir da hin. Schön ist der Ort schon. Der Flammkuchen und der Riesling waren auch super. Nur der Zeltplatz, der war leider nichts.

Ach fahren wir doch noch ein bisschen weiter. Richtung Straßburg. Dank Komoot auch schnell geplant. Nur ein Zeltplatz kam nicht mehr. 10 Km vor Straßburg war der Akku vom Handy leer. Ausgerechnet. Ohne Navi gings weiter. Mit Fragen und Deuten. Irgendwann War wieder ein wenig Saft im Akku vom Solarpanel.

Und irgendwann waren wir tatsächlich am gut versteckten Camping in Straßburg angekommen. Nur leider gibt's den Platz (zur Zeit) nicht. Er wird gerade umgebaut.

Also wieder nichts. Weiter in und durch die Stadt. Endlich fanden wir ein kleines Hotel das auch noch einigermaßen günstig ist. Ein Glück im Nachhinein, kaum waren wir im Zimmer krachte das den ganzen Tag angekündigte Gewitter los und tobt jetzt seit zwei Stunden.
    PS. Die Hotel Buchung war auch nicht ganz einfach. Denn als wir fragten, ob Zimmer frei sind, war die Antwort ein "Ja" - aber - wir müssen das Zimmer im Internet buchen!?? Naja, das Buchungssystem im Hotel war defekt, und so musste es halt übers winzige Handy gehen..

Die nächsten Tage soll es weiter regnen. Na prima. Schau mer mal.

Route: Colmar - Ribeauville - Bergheim (F) - Selestat - Dambach-la-Ville - Strasbourg
    Unterbringung: Hotel "Ibis Budget" Strasbourg
    Km: 100 - Hm: 320