Weiter ins Elsass nach Colmar

July 5, 2014 in France ⋅ 22 °C

Kaum war der Blog gestern Abend geschrieben, krachte das lang angekündigte Gewitter los. Es war ganz schön heftig, mit Starkregen, Sturm und allem was dazugehört.

Heute Morgen waren die Schäden geringer als erwartet. Ein paar Sachen nass, aber nichts kaputt. So kamen wir nach kurzem Frühstück zeitig los. Leider begann es nach einer Stunde wieder zu regnen. Zunächst noch mehr ein Sprühregen dann immer heftiger. Dennoch kamen wir - mit meist gutem Rückenwind - gut voran. Bereits um 13 Uhr waren wir in Colmar am uns bereits bekannten Zeltplatz angekommen.

Endlich hat auch der Regen wieder aufgehört sodass wir jetzt unsere Sachen trocknen können. Es war gut, dass wir vor 4 Jahren unsere Tour damals in Colmar beendet hatten. Die Orte sind nicht mehr so nett wie in der Region, durch die wird jetzt dann kommen werden. Nicht mal ein einziges Café lag auf dem gesamten Weg. Das wir ab morgen wieder viel besser werden.

Route: Bamlach (vor Bad Bellingen) - Neuenburg am Rhein - Banzenheim - Neuf-Brisach - Colmar
    Unterbringung: Camping "de l'Ill Colmar" (F)
    Km: 65 - Hm: 50