Satellite
Show on map
  • Day 1

    Cairns

    September 16, 2017 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

    Hey Guys,
    Heute ist mein zweiter Tag in Cairns, es ist 7 Uhr abends und ich sitz am Meer :)
    Gestern früh bin ich vom Flughafen abgeholt worden. Mein Hostel ist ziemlich schön. In meinem Zimmer sind noch 5 andere aber man kann trotzdem total gut schlafen. Heut bin ich dann schon um 6 aufgewacht und es gab pancakes zum Frühstück 😍 Hatte dann bisschen Heimweh und hab leider den halben Tag verschlafen, die Zeitumstellung macht mich doch ziemlich fertig.
    Bin dann bisschen durch die Stadt gelaufen, hab mir Essen und Wasser (das Leitungswasser hier schmeckt so eklig nach Chlor) und Sonnencreme gekauft. Die gibt's hier nur mit 50+ weil die Sonneneinstrahlung durch das Ozonloch so hoch ist.

    Jetzt bin ich am Hafen. Leider ist es schon dunkel weil hier erst Frühling ist (aber 25 Grad 😅).
    Cairns ist total schön. Relativ klein und keine Hochhäuser aber viele Palmen :) Die Leute hier sind auch total lieb und fragen einen überall erstmal wie es einem geht. Sogar in der Bank und an der Supermaktkasse.
    Weil es seit ein paar Wochen nicht geregnet hat, sind überall Waldbrände (die Rauchwolken sieht man sich auf den Fotos). Im Dunkeln sieht das jetzt ziemlich krass aus weil man die Feuer in den Bergen richtig gut sehen kann.
    Es fühlt sich aber zum Glück gar nicht so heiß an, weil immer Wind geht :)

    Ich hoff, dass ich die nächsten Tage fitter bin und mir ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen kann :)
    Read more