Fraser Island

October 19, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Die letzten drei Tage war ich auf Fraser Island. Ich hab eine Tour gebucht, bei der man mit 4wd Autos fährt und zeltet 😊 Das Autofahren hat seeehr viel Spaß gemacht, weil es auf der Insel keine richtigen Straßen gibt und man die meiste Zeit einfach am Strand fährt.
    Am ersten Tag hat es geregnet, was ziemlich nervig war, weil man ja immer draußen ist... Aber wir waren trotzdem im Lake McKenzie baden und die Zelte waren überdacht.
    Am zweiten Tag sind wir zum Elie Creek gefahren und uns den Fluss mit Schwimmreifen runter treiben lassen, waren auf einigen sehr schönen Aussichtspunkten und haben einen Dingo gesehen. Das sind wilde "Hunde", die es nur noch auf Fraser Island gibt. Heute früh waren wir ziemlich verkatert vom Weintrinken am Abend und mussten einen 2 km langen Weg zu einem anderen See laufen. Vor dem See ist überall Sand und man kam sich vor wie in der Wüste. Nach dem Mittagessen sind wir mit der Fähre wieder zurück zum Hostel gefahren. Abends hab ich mit den Mädchen von der Tour zusammen so richtig deutsches Abendessen gekocht : Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei 😊 und wir haben Stadt Land Fluss gespielt.
    Morgen früh geht's weiter nach Noosa.