Cherry picking

November 28, 2017 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Gestern bin ich auf der Farm angekommen und die Chefin hat uns voll nett begrüßt und wir haben noch nicht gearbeitet sondern nur eingerichtet und die anderen kennen gelernt.
    Wir sind jetzt 20 Backpacker aus Deutschland, Frankreich, Holland, Belgien, Korea und noch was asiatischem und wir schlafen alle in einem Raum, der nur durch Vorhänge in kleinere "Zimmer" unterteilt ist. Sieht nicht so schön aus und es gibt kein WLAN aber ich hab schon von viel schlimmeren Farmunterkünften gehört und bin da noch ganz zufrieden. Strom gibt es leider auch keinen aber heut haben wir wenigstens eine Lampe bekommen.
    Heut haben wir dann den ganzen Tag Kirschen gepflückt aber mit vielen Pausen. Die Arbeit ist eigentlich total okay. Nur die Hitze nervt.  Morgen hat es 35 Grad aber dafür fangen wir auch schon um 6 an.
    Am Ende vom Tag hab ich fast 50 Kilo Kirschen gepflückt. Das was ich pro Stunde verdient hab liegt durch die Kilobezahlung weit unter dem australischen Mindestlohn und darum sind wir schon alle am überlegen wieder aufzuhören. Mal schauen wie die nächsten paar Tage so werden.