Mangos

February 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Letzte Woche haben wir 3 Tage Weintrauben gepflückt und sind Sonntag 400 km nach Norden gefahren zu unserem neuen Mango-Job. Hier wohnen wir in Moora, einem 2000 Einwohner Dorf auf einem kleinen Campingplatz.
    Die Farm ist 20 min entfernt und riesig. Wir werden jeden Morgen mit einem kleinen Bus zu den Feldern gebracht die wir pflücken. Die Arbeit ist eigentlich ganz okay. Wir fangen schon um 5:15 an und pflücken dann so 8-10 Stunden. Wenn die Sonne aufgegangen ist wird es immer extrem anstrengend, weil es jeden Tag über 35 Grad hat und wir mit langärmeliger Kleidung arbeiten, weil man von dem Mangosaft Ausschlag und Blasen bekommt wenn er auf die Haut kommt. Aber wie verdienen ziemlich gut und haben hoffentlich in spätestens drei Wochen genug Geld um weiter zu reisen.
    An meinem Geburtstag mussten wir auch arbeiten, aber die anderen haben mir einen Pfannkuchen-Kuchen zum Frühstück gemacht 😊 Die zwei Tage danach hatten wir frei weil die Packmaschine der Farm kaputt war und wir sind zu zwei Freunden aus Perth gefahren, die eine Stunde entfernt von uns arbeiten und haben auf dem Campingplatz von denen noch nachgefeiert 😊