Kyoto und Nara erster Versuch

July 13, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 32 °C

War das ne Nacht ... Wer ist auf die Idee gekommen an nem Lookout, wo man ganz Kyoto bei Nacht leuchten sieht, zu übernachten?

Die ganze Nacht kamen da ständig aufgemotzte Autos und Motorräder angefahren, wo Jugendliche kurzzeitig Party machten, bis die nächsten kamen.

Total Müde sind wir dann heute nochmal durch Kyoto gelaufen und haben uns z.B. mal den Schnellzug Shinkansen angeschaut, welcher mit über 300 km/h fährt und auch noch auf die Minute genau.

Sind dann noch zu einem riesigen Aquarium gegangen. War es da schön kühl, es gab was zu sehen und WLAN gab es auch.

Draußen sind übrigens 37 Grad bei gefühlt 80% Luftfeuchtigkeit.

Jetzt wollen wir nach Nara fahren. Sind 36 km und wir haben über 2 1/2 Std. gebraucht. Man merkt auch nicht, dass wir aus einer Stadt raus sind und in einer anderen rein-fahren. Alles eins irgendwie.

In Nara soll der größte Buddha stehen aus Bronze und Gold. Da wir das aber heute nicht mehr schaffen, versuchen wir ein Schlafplatz zu finden. Leider unmöglich, trotz dass die riesige Parkplätze im Wald hatten und auch den Versuch sie zu überreden half nicht. Sind dann wieder aus dem Ort raus und versuchen es morgen Früh noch einmal.

Schlafplatz heute wahrscheinlich auf Japans größter Raststätte. Haben aber abseits einen ruhigen Platz unter Bäumen gefunden.