Womohafen

May 26, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Sind heute auf den Wohnmobilstellplatz am Schloß Oranienburg gewechselt.
    (Rungestraße 47, 16515 Oranienburg)
    War eine gute Entscheidung. Stehen hier direkt an der Havel. Der Hafenmeister hat uns zum Extrastellplatz im Schlosshafen, direkt am Schlosspark geführt. Das ist genau unser Platz!!Also das nächste Mal fahren wir gleich dorthin. Zufahrt Ist zwischen Schloss und Schlosspark.
    Haben den Tag heute ruhig angehen lassen, das Schloß und den Garten besucht (mit einer sehr interessanten Schloßführung, bei der wir wieder einiges gelernt haben). Z.B. Kommt der Spruch" Alles in Butter" vom Transport chinesischer Porzellane her. Diese wurden in Kisten mit flüssiger Butter umhüllt. Die feste Butter verhinderte dann Scherben.
    Mittagsruhe und dann kurz in der Stadt gebummelt. Am Abend wollen wir noch zu einem Klavierkonzert in die Kirche.
    Das Konzert war angenehm jazzig. Jürgen war mal wieder neidisch auf die Musikalität und die Fingerakrobatik des jungen Künstlers.
    Auf die Schnelle konnte ich meinen Mann auch noch zum Kauf neuer Schuhe, zum noch nicht erworbenen neuen Anzug, für Bastis Hochzeit überzeugen.
    Ein gelungener Tag.