2 days Treckingtour

September 6, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 18 °C

Nach einem gemütlichen Tag in ChiangMai haben wir bei Mr. Whisky eine 2 Tagestreckingtour gebucht. Um 6 Uhr ging los. Ersteinmal eine Stunde Fahrt auf der Ladefläche auf einer sehr kurvenreichen Strecke in die Berge zu den Elefanten. Nach einem etwas ungemütlichen Ritt ohne Sattel kam das Baden Un putzen der Elefanten was in einer großen Wasserschlacht geendet hat. Wahnsinnige Erfahrung den Tieren so nah zu sein. Danach ging es komplett durchnässt weiter in die Berge auf irgendwelchen holprigen schotterpisten zu einem Bergdorf mit Besuch eines Kindergartens. Nach weiteren 45 min ging dann die 3h Wanderung los inkl. Survivaltips, lianenschwingen, Wasser aus Lianen trinken und Lunch im Wald. Nach 3 h sind wir dann an unserem Nachtleben mit Traumaussicht über Reiseplantagen (einer einfachen Holzhütte bei einer Bergfamilie) angekommen. Nach einem erfolglosen Angelversuch bei einem kleinen Bach zwischen den Plantagen und vergeblichen Versuch Feuer auf traditionelle weise zu machen wurde gemeinsam gekocht und nach einem Regenschauer und ein paar Bier noch eine Laterne mit Wünschen in den Nachthimmel geschickt. Am nächsten Tag gings nochmal 1,5 Stunden durch den Dschungel bis zum Treffpunkt mit dem Fahrer. Auf dem Rückweg stand noch Bamboo rafting und ein stop an einem Wasserfall auf dem Plan, bis wir um sechs und 3 Stunden Fahrt auf der Ladefläche wieder in ChiangMai ankamen und uns erstmal eine Thai Massage nach der etwas harten Nacht gegönnt haben.Read more