Satellite
Show on map
  • Day 6

    Auf zur blauen Lagune

    July 22, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Hallo meine Lieben wir sind wieder gut im Hotel angekommen.
    Heute war unser Tag nicht so anstrengend wie gestern,Gott sie dank ich hatte noch nie so mega Muskelkater in den Waden,das ich nur schwerlich laufen konnte.🤣😱
    Wir wurden 7.25 Uhr von unserem Bus abgeholt und fuhren,nachdem wir die restlichen Passagiere eingesammelt hatten,nach Kissamos zum Hafen.
    Die Fahrt dahin dauerte ca. 2 Std. Wieder lang aber die Aussichten waren wieder echt super.
    Im Hafen bestiegen wir unser Schiff und fuhren etwa eine Stunde bis zur Insel Gramvoussa, auch Piraten Insel genannt,dort lagen wir etwa 1,5 Std vor Anker und konnten uns die Insel anschauen,dort konnte man eine Burg in 600 m Höhe besichtigen mit Blick auf die Insel,aber da mussten wir leider passen🤣🤣 wie schon erwähnt Muskelkater.
    Danach sind wir nochmal 20 min mit dem Boot zur blauen Lagune gefahren und konnten uns da 2 Std aufhalten.
    Die Lagune war wirklich schön,aber durch den Tourismus natürlich voll Menschen, wir waren zwei davon😏
    Ich habe sie mir aber noch schöner vorgestellt nach den Erklärungen, aber so richtig Südsee? Naja...
    Aber man hat es mal gesehen, aber ob es das Geld wert war,muss jeder für sich entscheiden.
    Der Rückweg dauerte dann nochmal 1,5 und mit dem Bus nochmal 2.
    War trotzdem ein schöner Tag.😊🤩
    Ach so das hätte ich beinahe vergessen,wir haben trotzdem noch etwas gelernt,am Straßenrand stehen ab und zu mal so Minikirchen,das ist zum Gedenken der Menschen die da verunglückt sind,das ist wirklich hübsch und auch die Gräber auf den Friedhöfen sind wirklich schön.( Die habe ich aber nicht photographiert ,macht man einfach nicht).
    So das war es aber heute.
    Einen schönen Abend noch euch allen.
    Read more