• Day 8

Gestern Bildung heute Meertag

July 24, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Gestern waren wir im Palast von Knossos und in der Hauptstadt von Kreta Heraklion.
    Gestern wurden wir um 8.20 Uhr abgeholt und fuhren ungefähr 1,5 Std. zum Palast von Knossos ,auf dem weg dorthin wurde uns die Geschichte von Kreta nahegebracht, dass war sehr viel Info aber auch sehr Interessant, weil vieles auf Mythen aufgebaut ist ,mit Zeus als Gottesvater und so weiter.
    In der Ruine von Knossos wurde viel von der Entstehung und dem Leben von damals erzählt auch sehr interessant,die Führung dauerte eine Stunde.
    Danach fuhren wir zu einer Aufführung von Tänzen aus der damaligen Zeit.
    Am interessantesten war allerdings das archäologische Museum in Heraklion.
    Zuerst durften wir aber die Stadt besichtigen und etwas bummeln😊
    Gegen 18.00 Uhr waren wieder zu Hause und durch das Wetter auch echt geschafft.
    Heute lagen wir am Strand und haben relext,heute war so starker Wellengang,dass man nicht schwimmen durfte. So der vorletzte Tag ist zu Ende 😭