Imsouane

May 12, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer ganzen Ewigkeit lassen wir morgen Imsouane hinter uns. Nicht nur das kleine Surferdorf hatte uns mehrere Tage in seinem Bann gefangen, sondern auch eine durchroutirende Seuche hielt uns von großen Abenteuern ab, denn zuerst lag Felix einen Tag mit Fieber komplett flach, dann Benne und im Anschluss kränkelten auch Jakob und ich. Die Therapie ist immer eine Surfsession ausfallen lassen, dann ist man bestimmt zur Nachmittagssession wieder fit. Es liegen ein paar wunderschöne Sonnenuntergänge und Morgensurfs im kompletten Nebel hinter uns. Einmal sind wir abends rausgegangen und sobald die Bretter das Wasser berührten fing aus dem Nichts ein Sturm wie wir ihn noch nicht erlebt haben an. Man hat sich gerade so auf dem Brett gehalten und versucht dass dieses einem nicht wegfliegt und dabei Sand wie tausend kleine Nadelstiche ins Gesicht bekommen. Sobald man eine Welle angepaddelt hatte gab es einen Spray der einen blind gemacht hat. Surf ich gerade? Bin ich noch in der Welle? Wo sind die andern? -keine Ahnung. Jede Wende hat mir das Board der Länge nach von Wind ergriffen umgehauen. Blitze entstehen am Horizont und es regnet. Wir haben jetzt schon zwei Regenfälle hier in Afrika miterlebt, eine Seltenheit.Read more