Fisch, Fisch oder Fisch?

May 13, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 20 °C

Mark ist bereits gestern mit einem Taxi weitergezogen und so müssen wir uns heute nur noch von sechs süßen Wachwelpen verabschieden. Das ist gar nicht so einfach wie man denkt, denn um überhaupt loszufahren müssen Benne und Jakob erstmal die Welpen unter den Autos wegtragen. Jedoch tapsen sie sobald man sie absetzt voller Welpenpower wieder unter den Bus, ein sehr witziges Schauspiel.
    Die Fahrt kommt mir vor als wären wir auf einmal auf einer Safari mit allem was dazu gehört. Wir sehen Dromedare und Ziegen auf Bäumen. An uns vorbei ziehen Steppen und mini kleine Wüsten. Unser Ziel ist eine kleine Bucht, welche auf der Satellitenkarte ganz surfbar aussah. Zu unserer Überraschung wird auch ein kleiner Surfshop angezeigt.
    Angekommen sind wir in einem kleinen versteckten Fischerdorf-Paradis gelandet. Der Surfshop in eine in den Fels geschlagene Hütte mit zwei Stickern als Markise, wer den Film "Könige der Wellen" kennt: die Hütte sieht eins zu eins aus wie das Strandhaus von Z. Über kleine Boulder kann man immer weiter an der Steilküste Entlangklettern und gelangt zu Mimikleinen abgelegenen Buchten.
    Die Surfsession hier war bisher die schönste für mich. Kleine schöne Longboard-Wellen die mich immer mitgenommen haben. Ein Traum. Abends sind wir sogar so Schick dass wir in ein Restaurant gehen. Es gibt keine Karte, ist auch nicht nötig, denn das einzige was es gibt ist Fisch. Die meisten Gäste bringen ihre eigenen Fische mit. Uns wird ein großer Fisch fast noch lebend gezeigt und schon rennt der Koch damit wieder weg. Wir fragen zudem ob es eine Tajine Légume gibt. Verwirrt berät der Koch (der auch Kellner und alles ist) sich mit verschiedenen Gästen und läuft dann los. 5 Minuten später kommt er mit einer Einkaufstüte mit Gemüse um die Ecke und fängt wild an zu schnippeln. Wir wissen weder genau was wir bekommen, noch wie viel es kosten wird, richtig bestellt haben wir auch eigentlich nicht wirklich. Eine Stunde später bekommen wir einen gegrilltem ganzen Fisch und eine Gemusetajine, perfekt.