Satelita
  • Dzień 133

Wieder auf dem Festland

12 grudnia 2022, Wietnam ⋅ ⛅ 19 °C

Früh Aufstehen ist heute angesagt. Die Tai-Chi-Lektion lassen wir zwar aus, aber wir sind trotzdem schon um 6.45 Uhr beim Frühstück.
    Danach bringt uns das Beiboot zu einer schwimmenden Anlegestelle, wo unsere Schiffsgenossen aufs Kayak und wir in ein kleines Boot umsteigen. Durch die Höhle "Hang Luồn" kommen wir so in eine von hohen Felsen umragte Lagune. Leider sind keine Affen zu sehen, die sich sonst hier füttern lassen. Trotzdem eine sehr eindrückliche Erfahrung!

Zurück auf unserem Boot haben wir noch ein wenig Freizeit, bis wir das Mittagessen bekommen und dann die Zimmer abgeben. Unser Guide klärt noch unseren Anschlussbus ab; statt zurück nach Hanoi fahren wir nämlich gleich weiter nach Ninh Binh. Die Übergabe klappt problemlos, unser Erkennungsmerkmal (Eli) ist für den Chauffeur trotz vieler Leute ziemlich gut zu sehen.

Wir sind etwas ausserhalb vom eigentlichen Ninh Binh untergebracht, in Tam Coc. Der Fahrer lädt uns gleich vor unserem Homestay ab, wo wir auch schon erwartet werden. Wie die Crew auf dem Schiff ist auch unsere Gastgeberin schon bald mit Eli am Herumblödeln. Weit zieht es uns heute nicht mehr, aber glücklicherweise gibt es gleich vorne an der Ecke ein veganes Restaurant. Genau das richtige nach mehreren Mahlzeiten mit Meeresfrüchten...
    Czytaj więcej