Ko Chang

January 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Lange dauert es, bis wir es zurück nach Thailand, auf die Insel Ko Chang schaffen. Um 07.15 Uhr holt uns ein Bus beim Hotel ab. Etwa um die Mittagszeit sind wir am Grenzübergang Poipet und erhalten einen Aufkleber mit unserer Enddestination. Nach dem Passieren beider Grenzübergänge geht es in einem kleineren Van und dann ab nach Trat, wo die Fähre um 18.30 Uhr mit uns und unserem Van ablegt. Erst nach 20.00 Uhr kommen wir endlich, total erledigt, in unserer Unterkunft an. So eine lange Reise haben wir schon lange nicht mehr gemacht; aber es hat gezeigt, dass wir den baldigen Heimflug ohne Probleme schaffen werden. Der ist vor allem kürzer als die gerade gemachte Strecke!

Ko Chang ist eine relative grosse Insel, mit dschungelbewachsener, hügeliger Mitte und diversen Stränden rundherum. Nicht so touristisch wie die bekannteren Inseln Ko Samui und Phuket, aber auf gutem Weg dahin. Wir sind vorerst in einem kleinen Resort untergebracht, direkt am Meer. Am Ende unserer Reise machen wir eigentlich nur noch "Ferien" und haben nicht mehr viel geplant. Ein bisschen im warmen Meer baden, entspannen und lecker essen. Das scheint man hier gut zu können!