Afficher sur la carte
  • Bangkok

8 septembre 2022, Thaïlande ⋅ 🌧 26 °C

*Do, 08.09.22*
    06:20 Uhr in Thailand. (01:20 in Deutschland) Wir landeten und nahmen uns ein Taxi zur Unterkunft. Leider konnten wir es erst gegen 13:30 Uhr beziehen und waren aber schon gegen neun Uhr dort. Also liefen wir mal zum Golden Temple. Hier ist man verpflichtet, lange Hosen zu tragen und die Schultern zu bedecken.
    Die Armut in dem Viertel, in dem wir uns aufhielten, war erschreckend hoch. Überall sitzen Menschen am Straßenrand und stürmten gleichzeitig los, als der Essenwagen kam. Die Straßen waren dreckig und zwischendurch überkam uns ein übler Geruch, den ich absolut nicht beschreiben kann. Ganz viele streunende Katzen waren unterwegs, teilweise waren die Schwänze zur Hälfte oder noch weiter abgeschnitten. Gefühlt alle 50m sprach uns jemand an, ob wir mit dem Tuktuk oder einem Taxi fahren wollen. Ziemlich schnell, gingen wir einfach nur noch weiter und reagierten darauf schon gar nicht mehr. Zurück im Hostel haben wir uns noch hingesetzt, bis wir ins Zimmer durften. Zum Glück hatten wir ein Dach über dem Kopf, denn es fing extrem an zu regnen. Dort lernten wir dann auch Vanessa kennen, ein Mädel aus Berlin, die 3 Monate allein in Thailand rumreist.
    Endlich konnten wir ins Zimmer. Dort duschten wir und haben uns für eine Stunde kurz hingelegt.
    So, Zeit auf Erkundungstour zu gehen. Leider regnete es immer noch in strömen, aber davon wollten wir uns nicht abhalten lassen. Vanessa kam mit und schon ging es los zur Khao San Road, eine wohl bekannte Straße für Backpacker. Danach gingen wir Richtung China Town. Auch hier liefen wir durch dunkle, dreckige und stinkende Gassen. Ständig rannten Ratten und Kakerlaken am Straßenrand entlang. Die Häuser waren meist offen und man konnte sehen, wie die Einheimischen lebten und teilweise auf ihren Boden schliefen und aßen. Zudem lag jede Menge Müll herum. Auch die Kabelleitungen sind ein Phänomen für sich. Die Stadt gefiel uns überhaupt nicht. Wobei man sagen muss, dass wir wirklich in einem armen Viertel waren. Ich dachte nur: „Ok, ich weiß Deutschland wieder zu schätzen, wir können wieder nach Hause fliegen“. Es gibt in Bangkok aber auch wesentlich schönere Ecken. Auch ist das Nachtleben sehr aktiv und es gab deutlich mehr zu sehen, als am Tag. Irgendwann hörte es zum Glück auf zu regnen. Wir aßen noch etwas und schauten uns das China Town Gate an. Kurz vor 22 Uhr waren wir zurück im Hostel. Hier schliefen wir mit noch weiteren Backpackern in einem 16-Bett-Zimmer.

*Fr, 09.09.22*
    10:00 Uhr, juhu endlich ausgeschlafen.
    Wir machten uns frisch und fuhren mit dem Taxi zum Limphin Park. Und es gab tatsächlich den ersten Spielplatz zu sehen. (Nicht, dass wir auf einen hinauf wollten, aber wir fragten uns, ob es irgendwo mal etwas für Kinder gab.) Diese Gegend hier war schon eine wesentlich schönere und etwas modernere Ecke. Auch das Streetfood sah ansprechender aus. So holten Zofia und ich uns frittierte Bananen und Sesambällchen zum Probieren. Wir wollten „The Vegan Table“ testen, das ein sehr gutes veganes Restaurant sein soll. So liefen wir ca. 40 min dort hin. Auf dem Weg hielten wir bei einem Friseur, wo Zofia und Maja sich noch die Haare schneiden ließen. Nachdem wir gegessen haben, liefen wir nochmals 20 min zur Metro (so heißt in Bangkok die U-Bahn) und fuhren zum Flughafen. Erstaunlich wie geordnet sich hier alle in einer Reihe aufstellen, das ist in Deutschland undenkbar. Zofia hat leider den falschen Flug gebucht und somit ging ihrer 2 Stunden früher als Majas und meiner. Nach der Warterei ging es dann auch schon nach Phuket.
    En savoir plus