Satellite
Show on map
  • Day 9

    Jimbaran, Kuta, Canggu, Ungasan

    October 14, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    *Fr, 14.10.22*
    Nachdem wir zwei Wochen immer zu Zweit waren, war es wieder ganz ungewohnt in einem Hostel mit anderen Menschen sich einen Raum teilen zu müssen. Zudem waren zwei Mädels aus der Ukraine mit im Raum, die so rücksichtslos und laut waren. Rülpsten die ganze Zeit, sangen laut und kicherten in einer Tour wie zwei kleine Kinder. Sowas hab ich in der ganzen Zeit noch nicht erlebt.
    Wir gingen nach dem Frühstück erstmal zum Immigration Office, da wir einen Antrag für die Visaverlängerung stellen mussten. Anschließenden entschieden wir, für die nächsten Tage nach Canggu zu gehen.
    Hier war es schon etwas schöner, als in Jimbaran. Wir fanden ein tolles kleines Café, in dem wir eine Pause einlegten und schlenderten noch etwas durch die Straßen und am Strand entlang.

    *Sa, 15.10.22*
    Zum Frühstücken sind wir heute in ein Restaurant gegangen, in dem es ein veganes Buffet gab. Das haben wir gestern Abend zufällig entdeckt und wir waren begeistert. Anschließend fuhren wir mit einem Taxi zu den Outlet - Surfshops. Hier gab es Marken wir Ripcurl, Volcom, BillaBong uvm.
    Nach unserem Bummel-Tag zogen wir ins nächste Hostel und schauten am Abend kurz zu einem riesigen Beach-Club.

    *So, 16.10.22*
    2:45 Uhr, direkt vor unsere Zimmertür ist plötzlich ein riesen Lärm. Zwei Mädels und ein Typ kamen anscheinend von der Disco und waren der Meinung, noch Uno spielen zu müssen. Trotz genervter Ansage von mir, waren sie nicht wirklich leiser. Warum sind die anderen Touris hier teilweise denn so rücksichtslos? In Thailand hab ich so etwas an nicht einem einzigen Tag erlebt. Völlig gerädert packten wir unsere Sachen zusammen und suchten uns mal wieder ein neues Hostel, da auch die Hauptstraße nicht gerade sehr schlaffreundlich war. Wir fuhren zu einem Sonntagsmarkt und schlenderten wieder etwas herum. Danach verbrachten wir ein wenig Zeit im Garten und am Pool unseres Hostels. Am Abend trafen wir zufällig Pija (sie war mit uns im Surfcamp) am Strand. Die Freude war riesig. Wir schauten mit ihr zusammen den Sonnenuntergang an und gingen noch etwas essen.

    *Mo, 17.10.22*
    Mittlerweile ist das Restaurant, in das wir zum Frühstücken gehen, zu unserem Stammlokal hier geworden. Jeden Morgen nutzen wir das tolle Buffet aus. Danach zogen wir wieder ins nächste Hostel und nahmen uns dann ein Taxi zum Tanah Lot. Ein Tempel mitten im Meer. Die Kulisse war sehr schön anzusehen. Man konnte durch das Meer hinüber zum Tempel laufen. Auf das Segnen mit „heiligem Wasser“ verzichtete ich dann jedoch. Ebenso beobachten wir, wie dort anscheinend ein Musikvideo gedreht wurde.

    *Di, 18.10.22*
    Auch heute stand ein letztes Mal das Fühstücksbuffet auf dem Plan. Irgendwie war mir etwas unwohl, weshalb ich nicht viel runterbekam. Keine 15 min später, kam es dann auch schon wieder raus. Nun mussten wie wieder zum Immigration Office, um unsere Fingerabdrücke abzugeben und ein Foto machen zu lassen, damit unser Visum verlängert wird. Die anschließende Fahrt zur nächsten Unterkunft war eine richtige Qual. Dort angekommen stieg ich aus dem Auto und musste mich direkt wieder übergeben. Als wir endlich ins Zimmer durften, lag ich den ganzen Tag nur noch im Bett. Auch hatte ich ziemlich Fieber bekommen. Zum Glück hatten wir hier ein eigenes Zimmer mit Bad.

    *Mi, 19.10.22*
    Nachdem ich heute immer noch sehr schwach war, stand leider nur Ausruhen auf meinem Tagesprogramm.

    *Do, 20.10.22*
    Ich fühlte mich zum Glück wieder soweit fit. Als erstes mussten wir heute wieder zum Immigration Office, bei dem wir unseren fertigen Pass abholen konnten. Hier trafen wir zufällig Lisa aus dem Surfcamp wieder.
    Nun ging es zum Hafen, an dem wir dann mit dem Boot auf die Gili Inseln fahren.
    Read more