Gili Islands

October 20, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

*Do, 20.10.22*
    Auf der Gili Trawangan angekommen, gab es endlich mal keine motorisierten Fahrzeuge. Nur Fahrräder und Pferdekutschen waren hier unterwegs. Leider ging es mir gegen späten Nachmittag wieder etwas schlechter. Ich fühlte mich müde und kaputt. Um 17 Uhr gingen wir noch gemeinsam mit anderen Leuten und Mitarbeitern des Hostels zu einer schönen Stelle am Strand. Hier wurde ein Lagerfeuer gemacht, Gitarre gespielt und gesungen. Anschließend liefen wir noch ein wenig auf der Insel herum und ich legte mich recht früh schlafen.

*Fr, 21.10.22*
    Gleich morgens schnappten wir unsere Badesachen und gingen zum Turtle-Point. Hier liehen wir uns Schnorchelsachen aus und gingen ins Wasser. Nicht weit im Meer draußen war gleich eine Schildkröte zu sehen. Einige Menschen versammelten sich um sie herum und versuchten Videoaufnahmen zu machen. Leider war es die Einzige, die es an diesem morgen zu sehen gab. Normalerweise sollen wohl ziemlich viele immer da sein. Wir schwammen so noch etwas herum, aber viel mehr zu sehen gab es nicht. Nur ein paar vereinzelte Fische und eine Moräne. Wir liefen noch einmal komplett um die Insel herum und fuhren dann um 16 Uhr mit dem Boot auf eine der weiteren drei Gili-Inseln. Die Unterkunft war wunderschön. Auch der Strand und wie alles hergerichtet war, war sehr romantisch. Perfekt für Flitterwochen, falls da jemand noch Inspiration sucht. Wir setzten uns ans Meer und beobachteten den Sonnenuntergang.

*Sa, 22.10.22*
    Auch heute wollten wir gleich morgens schnorcheln gehen. Leider war das Meer sehr aufgewühlt und die Sicht sehr schlecht.
    Wir liefen auch hier einmal komplett um die Insel herum und setzten uns in ein gemütliches Café, um dort etwas zu verweilen. Dann ging es auch schon wieder zurück zur vorherigen Insel.
    Hier aßen wir etwas und gingen zum Hostel. Abends gingen wir zum gleichen Sunset-Point, an dem wir schon am Donnerstag waren und wollten diesmal unser eigenes Lagerfeuer machen. Nur leider wollte es nicht so brennen, wie wir es gerne gehabt hätten und mein Feuerzeug funktionierte nicht so richtig. Naja, dann eben nicht. Zurück im Hostel planten wir unsere nächsten Tage.

*So, 23.10.22*
    Die Nacht war mal wieder viel zu warm, da es nur Ventilatoren und keine Klimaanlage gab. Nach dem Frühstück brachen wir auf und fuhren mit einem kleinen Umweg über Lombok zurück nach Bali, wo wie noch den Norden erkunden wollen.