Satellite
Show on map
  • Day 10

    Rügen - Dranske

    April 28, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

    Freitag, 8.30 Uhr, 5 Grad , bewölkt 🌥️
    Dafür fast windstill…
    Wo soll es heute hin?
    Da?…hier?…oder doch lieber dort?…
    Nun…einfach mal losfahren…
    Nach Glowe zum Einkaufen und weiter Richtung Breede.
    Zwischen diesen beiden Ortschaften liegt ein, vom Meer aufgespülter und geformter sichelförmiger, unbebauter Damm, die Schaabe. Es ist eine fast zwölf Kilometer lange Nehrung der Ostseeinsel Rügen. Sie ist zwischen 600 bis 2000 Meter breit und verbindet die Halbinseln Jasmund und Wittow.
    Mitten auf der Schaabe, beim Parkplatz „Nummer 2“ machen wir einen Zwischenstopp.
    Ich muss…nein…ich will jetzt unbedingt an die Ostsee.
    Nach wenigen Schritten durch den Kiefernwald und über eine Düne erreichen wir den ewig langen, super tollen fast weissen und Menschenleeren Sandstrand.
    Die Sonne scheint mittlerweile auch, der Wind ist nur noch mässig, es stimmt gerade alles!
    Derweilen ich das Strandfeeling geniesse, sucht mein Göttergatte in der App einen Stellplatz; möglichst Strandnah.🥰
    In Dranske, im Stellplatz „Ostseeblick“ wird er fündig.
    Wou…ein Grossartiger Platz, in der ersten Reihe, nur durch wenige Meter Strandhafer, der die Dünen von Wind und Wasser schützt, vom langen Strand getrennt und in Sichtweite der Insel Hiddensee.
    Weil es so schön ist, setze ich mich ans Wasser und begutachte Steine. Dabei entdecke ich „Hühnergötter“. Das sind Kreidesteine, die von Sand und Wasser so durchgespült wurden, dass sie Löcher bekommen haben wo man durchblicken kann. 🔎
    Cool 😎
    Read more