Camp Sonata, Masuren

May 8, 2023 in Poland ⋅ ☀️ 13 °C

Montag, 8 Uhr, 9 Grad, das Thermometer steigt langsam aber stetig auf etwas angenehmere Temperaturen, eine leichte Bise und sonst…einfach nur KaiserWetter am „Dargin See“.
    Wir haben wieder mal tief und fest geschlafen ohne nächtliche Ruhestörung.
    Unsere lieben Nachbarn ziehen heute weiter und wir schlendern durch die Masurischen-Wälder, den verschiedenen Seen entlang, staunen ob der schönen Häuser, retten einem Frosch das Leben, ein anderer war scheinbar unvorsichtig oder lebensmüde, er hüpft einem vorbeifahrendem Auto im dümmsten Moment unter den Reifen. 🐸🛞🫣
    Zu guter letzt begutachten wir noch das neue Gästehaus auf dem grossen Platz. Im Parterre sind die modernen Sanitäranlagen und ein Bistro, darüber hat’s einige Ferienwohnungen, sehr schön!
    Also… wer Abgeschiedenheit und Ruhe sucht, Hektik und Alltagsstress hinter sich lassen will, der ist hier am richtigen Ort angekommen!
    Das einzige was man hört ist Vogelgezwitscher, das summen der Hummeln, leises Geplätscher des Sees, ab und zu das Röhren eines Elches, den Kuckuck und…sonst nichts…ach ja doch…das klappern der Störche…
    Und genau in diesem Moment kommt ein Elch aus dem Dickicht 😀
    Übrigens…auch das Internet fährt extrem runter. Teilweise schläft das Netz ganz ein…also…psst…leise sein…lassen wir es schlafen😅
    Das Abendessen serviert uns heute die kleine Enkelin des Camping-Besitzers, Sophia oder Sossa.