• Day 41

Stenkirka Garde/Steinkirchen Hof

May 29, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Montag, 7.30 Uhr, 12 Grad, wolkenlos, einfach nur schön 🤩 ☀️
    Nach dem gemütlichen Frühstück verlassen wir den Campingplatz in Visby und steuern ausserhalb gleich mal einen Supermarkt an um Kühlschrank und Schäfte wieder mal aufzufüllen.
    Danach gehts stets in nördlicher Richtung der Küste entlang.
    Am Själsjö Hamn machen wir einen Abstecher zu einem weiteren „Urigen“ Fischerhafen.
    Eigentlich wäre es richtig warm aber am Meer „chutet“ es dermassen, dass man immer eine schützende Wand oder Hecke aufsucht.
    Also…wir fahren wenige Kilometer weiter und finden bei einem hiesigen Sportverein, der hier in einer schönen Lichtung im Wald, einen tollen Stellplatz anbietet.
    Das Beste…fast windstill und verschiedene ausgewiesene Wandermöglichkeiten.
    Nachdem wir uns aus den, jetzt zu warmen Klamotten geschält haben, machen wir eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt wo man einen schönen Ausblick auf die Ostsee hat.
    Es ist eine „Dufte Tour“. Es riecht nach Nadelhölzern und wo sie gerade in Massen auftreten nach Maiglöckchen 🥰