Norra Basteviksholmen🤩

June 6, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 16 °C

Dienstag, 8 Uhr, 17 Grad,
    Sonnenschein und leicht windig.
    Heute ist schwedischer Nationalfeiertag.
    Wir verreisen frühzeitig…wer weiss ob die auch noch in die Kirche gehen? Da machen wir lieber vorher Platz.
    In der leicht hügeligen Landschaft gibt es immer viel zu sehen. Hier ist das Getreide bereits etwa Kniehoch, ab und zu tummelt sich ein Reh darin und auf den frisch gemähten Wiesen weiden Kühe und Pferde.
    Via Trollhättan erreichen wir Uddevalla.
    Vor dem Autobahnabzweiger nach Oslo, fragt mein Schatz ob wir direkt fahren oder… da auf einer Nebenstrasse etwas finden wo man‘s noch eine Nacht aushalten kann.
    Wir entscheiden uns für die zweite Variante.
    Und auch Landschaftlich ändert‘s, es wird felsig.
    „Unsere“ Nebenstrasse führt uns direkt an die Nordsee. Endlich!
    In Stora Skår müssen wir während 17 Minuten mit der Gratisfähre über den Gullmarsfjord, ein Schwellenfjord inmitten des Bohuslän-Archipels an der Westküste Schwedens, rüber nach Finnsbo.
    Kurz vor unserem Ziel fahren wir über ein felsiges Plateau, erinnert uns an Norwegen.
    In „Lysekils Marina“ endet die heutige Tagestour.
    Über einen Damm erreichen wir
    Norra Basteviksholmen, ein Stellplatz der Superlative…das non plus Ultra…ein Highlight 🤩😍mitten im Schärengarten.
    Zwischen dem Festland und der Insel liegt ein riesengrosser Yachthafen, auf der Insel (wo auch sonst) sind die Stellplätze.
    Jeder Stellplatz zum Meer hin hat seine eigene Veranda mit gläsernem Windschutz. Privatsphäre ist gesichert 🥰
    Norwegen rückt täglich etwas näher😅

So…und dass das auch mal gesagt ist; Dankeschön mein Schatz für deine Geduld um im Internet für uns stets ein schönes Fleckchen Erde zu suchen, wo wir es auf Zeit schön und gut haben 😘❤️🥰