• Day 53

Nisser See - letzter Tag

June 10, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Samstag, 9 Uhr, 15 Grad, Sonne…viele grössere Wolken…mal abwarten was da auf uns zukommt…
    Der Nisser, die Bedeutung des Namens ist; brausender See, ist der zehntgrösste See Norwegens, er ist 35 Kilometer lang und an seiner tiefsten Stelle 234 Meter tief, sehr beachtlich!
    Auch heute geht’s auf den See raus aber in die entgegen gesetzte Richtung.
    Der See ist riesig, vielfältig, eingerahmt von eindrücklichen Bergwänden und Wäldern auf beiden Seiten.
    Boot oder Kanu fahren könnte man fast endlos.
    Mal am Ufer entlang, mal zwischen kleinen Inseln durch oder einfach ab durch die Mitte.
    Heute entdecken wir sogar eine kleine Fähre, die Fjone-Fähre.
    Am liebsten paddle ich ja dem Ufer entlang. Da kann man wunderbar in die Privatanwesen kiebitzen, die sich am Ufer breit gemacht haben. Aber…zeitweise meinen Wind und Strömung es mit uns nicht so gut und treiben uns immer wieder auf den See raus.
    Dann heisst es Rudern was die Oberarmmukis hergeben.
    Jaaa…Kanu fahren ist nicht nur „easy“🛶 😉😅😎
    Am Abend sitzen wir mit unseren Womonachbarn Claudia und Thomas noch bei einem Gläschen Wein, probieren dies und das, ratschen und tratschen, diskutieren und fachsimpeln, mal ironisch, witzig mal ernsthaft.
    Es war einfach gemütlich…