Satelliet

Senja bis Tennes-Balsfjord

27 juni 2023, Noorwegen ⋅ ☀️ 19 °C

Dienstag, 8.20 Uhr, 17 Grad,
    Sommerfeeling☀️💙⛵️
    Für mich ist es ein Muss am Morgen nach dem aufwachen das Fenster zu öffnen und die gute und frische nordische Luft einzuatmen und zu schnuppern, egal bei welchem Wetter.
    Es riecht nicht immer und überall gleich.
    Hier gerade riecht es nach Meer, Seegras, Wiesenkerpel und ab und zu kommt von der Baustelle, da wird ein neuer Holzsteg gebaut, der Duft von frisch gesägtem Holz.

Heute fahren wir nach Finnsnes und da biegen wir ab auf eine weitere Halbinsel von Senja.
    Da geht’s Richtung Aglapsvik wo wir noch einen spontanen Abstecher zum abgelegenen Strand von Sørvika machen.

Die Anfahrt dahin windet sich über einen Waldweg bis zu einer Lichtung runter.
    Beim Parkplatz angekommen sind wir völlig überrascht. Da führt ein geteerter Fussweg bis zum langen feinen Sandstrand. Ein paar wenige Sonnenanbeter liegen auch schon im warmen Sand und ich kann’s einfach nicht lassen…ich muss mindestens bis zu den Knien mal rein ins kalte Wasser.
    Einfach nur schön 🤩

Danach setzen wir unsere Rundreise fort bis nach Rossfjord wo wir über die Brücke des Rossfjordstraumen fahren und auf der anderen Seite des Rossfjordvatnet bis nach Blomli und weiter nach Moen Cruisen wo wir wieder mal auf die E6 stossen.

In Sørkjos, vor dem Abzweiger nach Tromsø biegen wir ab.
    Da folgen wir dem Balsfjord bis nach Tennes. Hier liegt unterhalb der Kirche ein hübsches, idyllisches Plätzchen, ideal um für meinen Schatz wieder mal zu Angel und Köder zu greifen.

Keine Ahnung ob es sein „Sachverständnis“ 😉war, sein Anglerglück oder einfach zufälligerweise ein Schwarm Seelachse da lang geschwommen ist…egal…wie auch immer…zum Abendessen gibt es 4 Fische🐟😋

Der ganze Tag war ein Auf und Ab. Ausgeschmückt mit vorwiegend wunderschönen Landwirtschaftlichen Gegenden, mit hübschen Ortschaften, immer wieder an Fjorden entlang und rundherum, stets in Sichtweite das hohe schneebedeckte Gebirge.
    Meer informatie