• Day 111

Flostrandveien Fv17 am Sørfjord

August 7, 2023 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Montag, 8.30 Uhr, 12 Grad,
    Es ist stark bewölkt und der Regen kommt mit Garantie!

Wir haben ja den Überblick und sehen die Fähre wenn sie kommt.
    Es reicht wenn wir kurz vor ihrer Ankunft hier in Furøy den Campingplatz verlassen und dann gemütlich zum Anleger fahren.
    Diese Fähre bringt uns nun in wenigen Minuten rüber nach Ågskardet.
    Die nächsten 30 Kilometer fahren wir, leider in Begleitung des Regens durch wunderschöne Küstenlandschaft am Europäischen Nordmeer, über Fjells, durch zwei Tunnels und vorbei an hübschen Weilern.

Bei unserer Ankunft in Jektvik wartet bereits die nächste Fähre nach Kilboghavn.
    Pünktlich 11.00 Uhr fährt sie ab und nur eine halbe Stunde später, um 11.30 Uhr überqueren wir auf dem Wasserweg den Polarkreis Richtung Süden und befinden uns wieder in „gemässigteren Gefilden“.🫣
    Naja…das macht die Sache auch nicht besser…
    Dauerregen, macht der Schönheit dieser Strecke zwar keinen Abbruch…eher dem Gemüt🥹

Heute fahren wir nicht weit.
    Nach drei weiteren Tunnels,
    zwischen Kilboghavn und der nächsten Fähre in Nesna,
    fahren wir am Flostrand entlang und biegen da ab auf einen unserer Lieblings-Parkplätze unter einer hohen Felsenwand.