Borlänge

October 5, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 7 °C

Donnerstag, 8 Uhr, 6 Grad, es steht uns wieder ein schöner Tag bevor, begleitet von gefühlt eisigen Winden.

Nun…man mag es glauben oder nicht…es ist auch kein schwedischer Witz…🥹
    Heute Morgen, mein Schatz macht wie immer den täglichen, obligatorischen Kontrollgang ums Wohnmobil.
    Begutachtet die Pneus, die sind ja jetzt ersetzt, je nach Wetter schaut er nach den Scheibenwischern und da und dort wird etwas geputzt.
    Aber heute greift er wahllos zwischen die Felgen, und stellt sofort fest, am Hinterrad ist eine Schraube locker!🔩
    Schei……………..……….benkleister!
    Ja, jetzt kontrolliert er sämtliche Schrauben und muss…Gottseidank…nur diese eine nachziehen.🔧

Nach dem gestrigen, ermüdenden Tag gehen wir es heute ruhig an.
    Zuerst Frühstück bei MC Donald, dann eine Spazierfahrt ins grüne, also ins Umland zwischen Falun und Borlänge, Mittagessen im Restaurant des Hotels „Best Western-Gustaf Wasa“ in Borlänge und danach…hm… ums Womo rum eine windgeschützte Seite aussuchen und dann da einfach noch die Sonne geniessen bis sie hinter den hohen Bäumen untergeht. ☀️

Borlänge hat rund 42‘000 Einwohner, mit dem großen kuppelförmigen Einkaufszentrum „Kupolen“ präsentiert sich Borlänge momentan als größte Shoppingstadt Dalarnas, was uns gerade überhaupt nicht interessiert.🥱