Mit Wetterkabriolen bis Levanger

October 12, 2023 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

Donnerstag, 8 Uhr, 0 Grad,
    In der Nacht hat’s geregnet, in den umliegenden Bergen geschneit und jetzt liegt über dem Land eine Raureifdecke, die Pfützen sind gefroren und an der Womofront kleben kleine Eisperlen.
    Hm…am noch blauen Morgenhimmel hat es gerade vereinzelte Wolkenfelder. Wie es aussieht, zieht eine Nebeldecke auf.

Heute fahren wir Richtung Trondheim.
    Zwischen Tynset und Berkåk bietet uns das Wetter alles im schnellen Wechsel. Schneeregen, Schneegestöber, Regenschauer und heftige Windböen. Ab und zu blinzelt die Sonne durch die dicken Wolken und zaubert einen Regenbogen in den Himmel.
    Ab Berkåk fahren wir auf der E6 weiter.
    Bei der Anfahrt nach Trondheim sehen wir schon von weitem den Fjord.🥰
    An der Stadt am Trondheimfjord rauschen wir heute vorbei.

Vor Åsen fahren wir auf eine lange Kolonne auf.
    Quasi nur noch „stepp by stepp“ geht es voran. Hier ist die E6 zweispurig und so müssen wir uns in Geduld üben.
    Nach knapp einer Stunde erreichen wir die „Stauursache“, ein Unfall! Ein PW hat einen LKW touchiert und ist im Strassengraben gelandet.
    Dabei verstellt das Grossaufgebot von Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr die ganze Fahrbahn und sämtliche Strassenbenützer von beiden Seiten müssen um die Helfer rumkurven.
    Auf die Schnelle können wir erkennen, dass den Unfallbeteiligten scheinbar nichts ernsthaftes zu gestossen ist.

In Levanger suchen wir den Parkplatz bei der Marina, direkt am Fjord auf.🚤⛵️
    Auch dieser Platz ist uns von früheren Besuchen bekannt.
    Mittlerweile sehen wir es als Vorteil, dass wir schon jenste Plätze kennen und nicht mehr suchen müssen vor allem wenn’s gerade wieder regnet.
    Hinfahren, Platzieren, Motor abstellen, Feierabend!😅

Als erstes muss ich unbedingt, Regen hin oder her, an den Strand.🐚🦀🦪🤩
    Genau jetzt zeigt sich für einige Minuten die Sonne…😊