• Day 201

Levi/Sirkka, Tag 3 🧹🧺

November 5, 2023 in Finland ⋅ 🌫 0 °C

Sonntag, 9 Uhr, -3 Grad,
    Immer noch dunkel, in der Nacht hat es einige wenige Zentimeter geschneit und es schneit noch immer, nicht sehr stark aber der Schnee bleibt liegen.
    Sonnenaufgang; 8.50
    Sonnenuntergang; 15.18

Heute sind die Temperaturen gegenüber gestern angenehmer. Den Tag über stets um die 0 Grad.
    Grund für meinen Schatz sich das Womo-Dach vorzunehmen.
    Schnee runter schaufeln und Eisplatten entfernen.
    Letzteres lässt sich dank der wärmeren Temperaturen gut lösen.
    Vorsorgend stellen die Campingbetreiber Leiter, Besen und Schneeschaufeln zur Verfügung.
    Während dessen suche ich wieder mal die Waschküche auf.
    In den letzten paar Wochen ist doch so einiges an Wäsche angefallen.

Am Nachmittag spazieren wir wieder in den Ort und sehen bereits da und dort bei den verschiedenen Hotels einige Skinationen die am nächsten Wochenende ebenfalls am World Cup starten.
    Schon gestern haben sie mit Trainingsfahrten begonnen.
    René konnte sogar mit der Schweizerin Elena Stoffel während der Sesselliftfahrt einige Worte wechseln…