Satellite
Show on map
  • Day 228

    Polarlichter über Trångsviken

    December 2, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ -14 °C

    Samstag, 9 Uhr, -16 Grad,
    Grau über Weiss…es schneit ❄️
    Sonnenaufgang; 9.13
    Sonnenuntergang; 14.32

    Jaaa…heute trifft es zu;
    Getreu den Worten von „Joseph Mohr“…
    Still und starr ruht der See…😊

    Mitten in der Nacht bin ich wach geworden, richtig wach!
    Vielleicht Bauchgefühl?…neiiin kein Blasendruck oder so…🫣😅
    Ja und wenn ich schon mal wach bin muss ich immer aus dem Fenster gucken. Könnte sein, dass ich da draussen irgendwas entdecke, erspähe oder einfach sehe…jaja…ich bin eine Frau und von Natur aus neugierig 😂
    Genau…der Himmel über uns flimmert, die Polarlichter tanzen, immer wieder ein faszinierendes Schauspiel das man unbedingt fotografisch festhalten muss…will…sollte🤩
    Ich überlege…soll ich oder soll ich nicht?
    Ich gehe nicht raus! Es ist einfach zu kuschelig unter meiner Bettdecke, draussen ist es eisig. Ich mache Fotos vom Bett, aus dem offenen Fenster, bis mein Arm fast am Fensterrahmen anfriert. 🥶
    Danach kann ich wieder gut einschlafen.

    Gegen Mittag dringt die Sonne durch die Schneewolken.
    Weil wir beschlossen haben heute noch hier in dem kleinen verträumten Örtchen mit rund 270 Nasen zu bleiben, stapfe ich durch den hohen Schnee bis zum Lädchen „Handlar'n Trångsviken“, um Dies und Das einzukaufen, vorallem aber um meine Neugier zu befriedigen😉
    Nun, wenn man denkt nichts aussergewöhnliches zu entdecken, sieht man plötzlich auf dem Laden-Dach, einen grossen, grünen Drachenkopf der
    durch die dicke Schneedecke auf einen runter guckt…witzig 😳😅

    Es gibt alles! Einfach nicht in Unmengen aber es fehlt an nichts! Für meine Adventsdeko find ich sogar einen echt schwedischen „Julebock“ und in einer Ecke befindet sich eine liebevoll eingerichtete Kaffeebar.
    Ich mag diese „Microlädchen“🥰

    Übrigens, auch ein norwegischer Wohnmobilist hat diese hübsche Ecke hier in Trångsviken gefunden und obwohl gleich hinter dem Stellplatz die Bahn Trondheim-Östersund ab und zu durchrauscht ist es sehr ruhig.
    Eigentlich hört man von der Bahn so gut wie gar nichts.
    Read more