Endziel „Storforsen“

Donnerstag, 9 Uhr, - 13 Grad,
    bewölkt und Nebel…
    Sonnenaufgang; 9.41
    Sonnenaufgang; 13.26

Wie schon angekündigt, heute geht’s weiter.
    Bevor wir Skellefteå verlassen fahren wir noch zum Einkaufszentrum…Grosseinkauf…
    Wir wollen nichts dem Zufall überlassen wenn wir nicht wissen was auf uns zu kommt.🫣
    Wir gehen zu MAXI, hier gibt’s einfach alles. Aber…das coolste was ich bisher gesehen habe, ist das „Gewächshaus“ über dem Haupteingang. Die lassen hier Salatgurken wachsen! Suuuper!

Danach gehts auf direktem Weg nach Piteå.
    Also…wenn Plan A nicht greift und Plan B auch nix wird dann unbedingt auf Plan C oder D ausweichen!🫣😅

Eigentlich war unser heutiges Ziel der CP von Piteå, der gemäss „Park4night-App“ das ganze Jahr geöffnet sein soll.
    Jaaa…was soll ich sagen?
    Ausser Spesen nichts gewesen!
    Der Platz liegt unter mindestens 70 cm Schnee und im Dunkeln.
    Zurückfahren auf den zweitgrössten CP ausserhalb von Piteå mögen wir nicht. Es hat relativ viel Verkehr und wir sind froh müssen wir uns nicht in die Kolonnen stadteinwärts-oder auswärts einfügen.
    Luleå wollen wir auch noch nicht Anfahren, bleibt nur noch die goldene Mitte, Richtung Älvsbyn.
    Auch in Älvsbyn; Stängd/Geschlossen.

Nun fahren wir endgültig nach Bredsel zum „Storforsen-Hotel“.
    Das riesige Hotel mit 143 Zimmer ist das ganze Jahr geöffnet, bietet auch noch jede Menge Stellplätze an und es gibt eine Kapelle.
    Im Herbst haben wir hier einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und auch gleich einige Infos gesammelt.
    Momentan sind wir die einzigen und dürfen uns irgend einen Platz aussuchen.
    Mittlerweile sind es -22,5 Grad🥶

Die Anlage liegt direkt neben dem Storforsen, Europas größter Stromschnelle und mitten in der Natur…🌲🌊🌲
    Das sehen wir uns in den nächsten Tagen mal an!