• Day 246

Skellefteå letzter Tag🥾❄️🥾

December 20, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 -8 °C

Mittwoch, 10 Uhr, -3 Grad,
    Stahlblauer Himmel…
    Sonnenaufgang; 9.40
    Sonnenuntergang; 13.26

Letzter Tag in Skellefteå.
    Wir marschieren zuerst in den etwa 800 Meter entfernten Coop um einiges einzukaufen.
    Danach, weil wir gerade so schön in „Schuss“ sind nehmen wir uns den Schihügel vor, zu Fuss. Und zwar auf direktem Weg.
    Können wir gut machen, weil die Schilifte starten unter der Woche erst ab 18 Uhr nur der Zauberteppich läuft den ganzen Tag.
    Wir kraxeln mitten durch den Wald zwischen den Tannen durch, auf den Spuren der „Freerider“.
    Eine echte Challenge…
    Wir haben die ausgefahrenen und abgerutschten Spuren unterschätzt.
    Stellenweise sind wir fast bis zur Hüfte im Schnee eingesunken und mussten dann auf allen Vieren zu einer stabileren Stelle robben, in der Hoffnung wieder einigermassen festen Schnee unter die Füssen zu bekommen.
    Es war anstrengend aber lustig und cool!😅
    Irgendwann haben wir den Gipfel erklommen und da die atemberaubende Aussicht genossen.
    Zum Abendessen spazieren wir ins Fast Food Restaurant „Korvgubben“ (Wurstmann) und essen…nein keine Wurst…Köttbullar🤭😋