• Day 263

Mora Tag 2 👑👑👑

January 6 in Sweden ⋅ ☀️ -16 °C

„Heilige drei Könige“
    Samstag, 9 Uhr, - 28 Grad,
    Durch die Bäume leuchtet der Sonnenaufgang unter dem eisblauen Himmel pinkig
    Sonnenaufgang; 9.00
    Sonnenuntergang; 15.06

Heute Morgen kurven Pannendienst und Abschleppwagen auf dem CP herum. Die Kälte hat einigen Womo’s scheinbar zu schaffen gemacht. Wenn Überbrücken nichts hilft wird abgeschleppt.

Wir haben ja so ziemlich alles dabei. Für sämtliche Eventualitäten unterwegs.
    Manchmal nervt das Zeugs, es benötigt ja auch seinen Platz.
    Trotzdem, man hofft immer, man braucht‘s nicht oder wenn doch, nicht für uns, dann für andere.
    Heute kommt der Generator zum Einsatz, das erste Mal!
    Tatüüü-tataaa ⛑️
    Mein Schatz hilft einem Schweden auf die Sprünge, leistet Starthilfe. Beim dritten Versuch kann sich auch der „Carthago“ nicht mehr widersetzen und sein Motor springt wieder an.🪫⚡️🔋

Bei schönstem Sonnenschein ☀️spaziere ich in die Fussgängerzone von Mora.
    Natürlich nicht auf direktem Weg sondern durch die kleine und verwinkelte „Altstadt“. Die roten Holzhäuser sehen gerade wie Lebkuchenhäuser mit einem dicken Zuckerguss aus.
    Der 6. Januar ist in Schweden ein Feiertag und so sind in der Innenstadt sämtliche Shops geschlossen…ausser ICA Lebensmittelgeschäft, auch die Kaffees sind offen.
    So bleibt es halt bei einem Schaufensterbummel.
    Der Heimweg führt mich durchs Gelände des Zorn Museums.