Mora - Tag 1☃️☀️

January 5 in Sweden ⋅ 🌙 -24 °C

Freitag, 9 Uhr, -24 Grad,
    Hm…hinter unserem Womo-Nachbarn, auf der linken Seite erspäh Ich etwas Morgenröte, auf der anderen Seite hellt sich der Himmel auf.
    Könnte schön werden.
    Sonnenaufgang; 9.01
    Sonnenuntergang; 15.04

Also…unsere Flucht südwärts hat Temperaturmässig noch nicht wirklich viel gebracht…ausser…und das ist auch sehr viel Wert…
    längerers Tageslicht!☀️

Heute machen wir nicht viel.
    Da wir eine etwas schwerere Last einkaufen müssen, fahren wir an den Stadtrand wo sich die grossen Läden befinden.🛒🛍️
    Kleinkram können wir gut und gerne in der hübschen Fussgängerzone in Mora einkaufen, die ideal zu Fuss vom Campingplatz aus erreichbar ist.
    Danach geht’s wieder auf den CP zurück…fertig!

Vielleicht noch was über den wirklichen tollen Platz „Moraparken-Dalarna“, ein Mitglied der Kette „First Camp“.
    Er liegt mitten in der „Wasalaufarena“. Egal wo man sich seinen Stellplatz aussucht, man kann immer und überall auf die Loipe.

In schöner und naturnaher Umgebung am Österdalälven bietet der grosse Campingplatz ein Hüttendorf und 600 Stellplätzen zwischen Stadt, See und Natur.
    Für Freizeit und Sport ist auch gesorgt, es gibt nichts was es hier nicht gibt!
    Darum verwundert es nicht, dass hier sehr viele Dauercamper einquartiert sind.
    Dazu ist zu sagen, dass „First Camp“ so ziemlich das verlässlichste Unternehmen ist das wirklich ganzjährig geöffnet hat!

Dank der Nähe zum Innenstädtchen ist das Angebot an Shopping, Cafés und Restaurants groß.