Bjorli - Skitag 🎿⛷️

February 26 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Montag, 9 Uhr, 2 Grad,
    aus dem blauen etwas bewölktem Himmel flöckelt es…

Bjorli ist ein kleiner Ort mit nur wenigen Einwohnern, dafür umso mehr Hotels, Ferienhäuser und einem mega grossen Dauercamper-Platz inklusive jensten Stellplätzen.
    Wobei…gestern Abend war allgemeiner Aufbruch. Im Konvoi haben die Menschen ihre Ferienhäuser verlassen. Auch der Campingplatz hat sich seither fast vollständig geleert.

So lange sich das Wetter einigermassen hält, gehen wir heute gemeinsam auf die Skipiste.
    Vom Stellplatz bis zur Talstation…quasi raus aus dem Womo, rauf auf den Sessellift.
    Wir geniessen es auf der Piste.
    Es ist nicht mehr allzu kalt und zeitweise haben wir das Gefühl der Berg gehört uns alleine.
    Einfach toll…☺️

Bjorli liegt auf 576 Meter, im kleinen aber feinen Skigebiet befinden sich sechs Liftanlagen mit insgesamt 19 Kilometer Abfahrten. Mit traversieren kann man sich bis zum höchsten Punkt, Bjorlihøe auf 1’238 Meter transportieren lassen, von wo wir einen grandiosen Rundumausblick in die umliegende verschneite Bergwelt haben.
    Für die Skilangläufer liegen sogar 100 Kilometer präparierte Piste bereit.
    Es heisst; Bjorli gehört zu den 10 schneesichersten Skigebieten in Norwegen.

Für einige Tage kann man sich hier durchaus wohlfühlen.🥰