Kurze Fahrt…viel zu sagen🫣😅

March 9 in Sweden ⋅ 🌬 1 °C

Samstag, 9 Uhr, 0 Grad,
    Ziemlich bewölkt…

Nach dem Wach werden lausche ich dem Bach der hinter unserem Womo durchfliesst, beobachte die umliegende Natur und…? was fliegt da auf einmal am Fenster vorbei? Schneeflocken ❄️
    Nach unserer Abfahrt steuern wir in ein hübsches Schneegestöber 😅

Wir wollen heute auch gar nicht so weit.
    Auf der E22 fahren wir gemütlich durchs leicht hügelige „Skåne län“, mitten durch riesiges Kulturland wo auch dementsprechend grosse Bauernhöfe angesiedelt sind.
    In Hammar verlassen wir die Autostrasse und biegen ab Richtung Küste.
    Wir haben uns für den Stellplatz im „Åhusgården“ in der Kleinstadt Åhus entschieden.

🌹An Ronneby fahren wir heute vorbei…wobei…
    an alle Schwedenreisende;
    wer gerne in wunderschönster Park-und Gartenanlage flaniert ist hier genau richtig!
    Der „Brunnsparken“ in Ronneby ist eine gepflegte, sehr grosse Parklandschaft. Hier befinden sich Wald und Rasenflächen, Wasserfall, Seen, Gärten, Kunst und Gebäude mit dem Charme vergangener Zeiten.
    Von akkurat wachsenden Rosen über üppig blühender Sträucher bis hin zu „organisiertem“ Wildwuchs…einfach nur sehenswert!
    2015 soll der Park sogar zum zweitschönste von Europa gekürt worden sein.
    Also…nicht links liegen lassen!🌹

Kurz vor unserem Tagesziel gehen wir noch Einkaufen und anschliessend trinken wir einen Kaffee in einem Restaurant der Kette „Rasta“. Normalerweise sind die ja nicht wirklich nennenswert aber dieses heute war wieder ganz nach meinem Geschmack; im Ami-Style der 50er - 60er Jahre!
    Gesellschaft leisten uns der Lebensgrossen Polyester- Elvis dem man leider die Gitarre weggenommen hat, die Blues Brothers die an der Bar rum hängen und…ja…sie darf natürlich auch nicht fehlen, Marilyn Monroe, sie lächelt mit wehendem Kleid aus einem Bild von der Wand.
    Cool 😅

Der Stellplatz, gerade mal 5 Plätze in der Ferienanlage „Åhusgården“ liegt zwischen Wald, Kanal mit Gästehafen und Badestrand an der Ostsee.
    Tja…wenn jetzt noch das Wetter einigermassen mitspielt ist dieser Ort ja ein kleines Bijoux…