Satellite
Show on map
  • Day 337

    Strandspaziergang🦪🐚

    March 20 in the Netherlands ⋅ ☁️ 10 °C

    20.03.2024
    Mittwoch, 9 Uhr, 11 Grad, es ist bewölkt und es regnet.

    Übrigens; Texel ist die größte Wattinsel der Niederlande, sie ist über 20 km lang, an der breitesten Stelle 8 km breit und hat Kilometerlange weiße Sandstrände, beeindruckende Naturschutzgebiete und sieben hübsche Dörfer.

    Und…meine Bemühungen mich mit den Fasanen/Hühnervögel anzufreunden ist gelungen.
    Zwar nur mit „Bestechung“ aber mittlerweile picken sie mir trockene Brotkrumen aus der Hand.🥰
    Wenn jetzt noch eines ins Womo hüpft, wäre das Abendessen gesichert 😅

    Zwischen zwei Regenschauer werfe ich mich in meinen „Friesennerz“ und wir machen noch einmal einen Strandspaziergang…eigentlich zum Leidwesen meines Schatzes.
    Er mag nämlich überhaupt keinen Sand und schon gar nicht in den Schuhen 😬 aber…da muss er jetzt einfach durch!😉
    Die Farbtupfer in der beige-grau-blauen Natur sind die vielen Osterglocken die zwischen Strandhafer und Gebüschen blühen sowie der rote, über alles ragende 47 Meter hohe Leuchtturm von 1846.
    Nach einem „versöhnlichen Strandkaffee“ im Restaurant „Strandpavillon Faro 2“ natürlich sandfrei, machen wir uns wieder gemütlich heimwärts.
    Read more