• Hajstorp am Götakanal

    September 29 in Sweden ⋅ ☁️ 9 °C

    Sonntag, 9 Uhr, 9 Grad…und es scheint mir, dass es momentan eher ziemlich neblig ist als bewölkt 🫣

    Trotzdem…oder vielleicht gerade deswegen sind wir wieder in Hajstorp am Götakanal gestrandet. 😅 Eigentlich wollten wir ja mal was Neues ausprobieren: Töreboda oder Lyrestad standen in unseren Köpfen ganz oben auf der Wunschliste.
    Die Lage? Traumhaft! Direkt am Kanal, schnell in der City, quasi perfekt.
    Aber naja… kennt ihr das, wenn man irgendwo steht und denkt; hm… irgendwie hübsch, aber der Funke springt nicht über?
    Mein Schatz und ich haben uns angesehen; Ja? Nein? Vielleicht? …Nein!
    Tja…und wie heisst es so schön? Der Täter kehrt immer wieder an den Tatort zurück! 😅

    Also haben wir den „Luxus“ links liegen lassen und uns wieder für Hajstorp entschieden. Hier gibt’s kein Grossstadt-Feeling, sondern „nur“ herbstliche Stille. Mutterseelenallein thronen wir zwischen Schleusen und der alten Ingenieursvilla direkt am Götakanal.

    Das Schleusenkaffee hatte heute Saisonfinale. Letzte Chance also, noch mal von dem verlockenden Kuchen zu essen. 🍰 Drinnen wie draussen war’s rappelvoll, denn irgendwann gegen Mittag hat sich der Nebel verabschiedet, etwas Bewölkung ist geblieben, dafür hat sich die Sonne auch noch gezeigt.
    Die Wirtin, wie immer herzlich und mit Dauerlächeln, kassierte gleich noch unseren Stellplatz für drei Nächte ab. Win-win: Kuchen UND Parkplatz. 😋

    Danach gab’s Frühjahrsputz im Herbst: René hat draussen gewienert, ich drinnen geackert…Teamwork! Es war auch allerhöchste Zeit… sagen wir so: Unsere Perle hatte dringend eine Schönheitskur nötig! 😅
    Read more