Satellite
Show on map
  • Day 14

    Ein Tag in der Hauptstadt

    July 4, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

    Guten Morgen Reykjavik!
    Zuerst einmal der Nachtrag zum Whale Watching: Es war wieder einmal eine wunderschöne Bootsfahrt aufs Meer. Sogar mit Walen und Delfinen. Hat sich echt gelohnt die späte Tour zu nehmen. Circa halb 12 war ich dann wieder im Hafen und machte mich auf den Weg zum Hostel. In der Stadt war noch übelst Betrieb. Überall standen lange Schlangen vor der Clubs und Bars. Ich glaube feiern können die Isländer gut....obwohl mir ja bei den Preisen schnell der Spaß vergehen würde.
    Die Nacht in meiner Kapsel habe ich gut überstanden...kann ich wirklich nur empfehlen 😀
    Der Tag begann mit Gänsehaut. Heute war unser Halbfinale...konnte alles durch den Liveticker verfolgen. Wir stehen im Finale! 😍 So macht man das Deutschland 😅
    Habe dann ausgecheckt und bin dann wieder Richtung Hafen. Genauer gesagt zum Konzerthaus Harpa. Das ist noch gar nicht so alt, der Bau war aber wohl auch sehr umstritten. Sieht zumindest cool aus 👍
    Habe dann irgendwann mein Hotel bezogen und noch bei klassischer isländischer Musik einen Kaffee getrunken. Naja hat mich jetzt nicht so abgeholt.😅
    Zum Abendbrot ging es heute in Restaurant Reykjavik Fish. Das liegt in der Nähe vom Hafen und ist euch nicht so extrem überteuert, wie viele andere Restaurants hier. Es gab eine Art Kartoffelauflauf mit Fisch drin. Ist wohl typisch isländisch...hab auch gut geschmeckt. Den Namen hab ich mir nicht gemerkt..hätte ich vielleicht fotografieren sollen. 😅
    Bin dann noch etwas durch die Stadt geschlendert und habe noch in einer Bar halt gemacht.
    Danach ging es zurück in Hotel, wo ich jetzt gut geschlafen habe. Jetzt packe ich meine ganzen Sachen zusammen, schließlich ist ja heute der letzte Tag. 😇
    Read more