Ciao Bangkok...

January 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Heute mussten wir uns vorerst von Michis Schwester und Familie verabschieden. ☹️ Da Theo gegen eine Glastür rannte, fiel diese eher kurz und tränenreich aus. 😂 Wir packten kurz unser Zeug zusammen und machten uns auf in das alte Bangkok, um ein paar Tempel und neue Ecken zu entdecken. Das alte Bangkok ist etwas blöd angebunden..dachten wir. Von unserem gestrigen Food-Guide hörten wir , dass wir mit dem „Bootstaxi“ fahren sollten, da dies günstig und am schnellsten sei. Er behielt recht 😀. Das Boot glich eher einem Kahn, es war super laut und erst fühlte man sich etwas befremdlich zwischen all den Einheimischen. Nach kurzer Zeit fanden wir jedoch Gefallen daran, man kommt in kürzester Zeit von A nach B und es hat umgerechnet für uns beide nicht mal einen Euro (!) gekostet. Tipp von Michi, die den Kanal den Namen „Ganges von Bangkok“ gegeben hatte, immer Mund zu und gut festhalten ! Dort will keiner baden gehen ! 😅😂 Dennoch war es eine klasse Sache, mal so durch die Kanäle zu heizen. Angekommen am Pier Phanfa Leelard liefern Richtung Chinatown. Gefühlt haben wir hier ein ganz anderes Bangkok gesehen und erlebt. Rechts und Links der Straße findet man überall kleine Werkstätten, hier hätte man sicher alles reparieren lassen können. Weiter ging es zum Tempel Wat Arun, dazu mussten wir den Chao Phraya River überqueren. Das Boot hierzu kostet mit 4 Baht pro Person auch nur einen Apfel und ein Ei. Der Tempel ist sehr sehenswert, dort drüben ist es nicht so hektisch und man kann mal etwas runter kommen. Da der Nachmittag anbrach fuhren wir nach einem Mittag wieder mit dem Boot Richtung Hotel. Angekommen sprangen wir ein letztes Mal in den Pool und holten unsere Rucksäcke ab. Jetzt werden wir uns ein Taxi rufen und richtig Bahnhof fahren. Dort liegen 13 Stunden Fahrt mit dem Nachtzug vor uns. Wir hören uns in Chiang Mai. Cheers 🍻Read more