Eeeendlich in Chiang Mai

January 23, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Aus 13 wurden dann letzten Endes doch 14 Stunden. Dennoch verging die Fahrt im Nachtzug wie im Flug. Nur eine circa einstündige Pause auf einem Abstellgleis verzögerte ein wenig die Weiterfahrt. Wir denken, wir mussten Platz für einen regulären Zug machen. Eins hatte der kurze Stopp dennoch Gutes, Michi konnte nicht mehr schlafen und konnte somit einen wunderschönen Sonnenaufgang mitten im Urwald erleben. Kurz vor 10 Uhr erreichten wir dann endlich den Bahnhof Chiang Mai und machten uns mit einem Sammeltaxi auf in unser Hotel Wing Bed. Hier wurden wir, wie bisher immer, sehr zuvorkommend empfangen und konnten bereits unser Zeug im Hotel lassen. Weiter ging es per Fuß in ein nahegelegenes Restaurant fürs Frühstück, ehe wir zu CAT Motors liefen, um uns einen Roller auszuleihen. Wir planten eine Tour in den Doi Suthep-Pui National Park. Wir sahen jede Menge Wasserfälle und unglaublich viel Natur. Schon beeindruckend wie vielseitig dieses Land ist. Zum Abend liefen wir durch die Innenstadt und suchten ein Restaurant fürs Abendessen. Nach ein paar Cocktails ging es nun zum Night Bazaar Inn. Hier shoppten wir noch ein paar einfache Schlappen für den Elefant Natur Park, in dem wir morgen den Tag verbringen werden. Cheers 🍻Read more