Backpacking Thailand

January - February 2019
Wir reisen 3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand πŸŒ΄πŸ‡ΉπŸ‡­πŸ»
Bangkok - Chiang Mai - Koh Samui - Ko Phangan - Bangkok
  • 21footprints
  • 2countries
  • 22days
  • 115photos
  • 0videos
  • 20.2kkilometers
  • 17.5kkilometers
  • Day 1

Abflug mit Schwierigkeiten

January 18, 2019 in Germany β‹… β›… 0 Β°C

Abreisetag - und gleich geht es mit Verspätung los. Durch den plötzlichen Schneefall in Berlin, sind wir mit ordentlich Verspätung nach Frankfurt geflogen. Hier nochmal ein riesen Kompliment an unseren Piloten, welcher uns in sage und schreibe 30 (!) Minuten nach Frankfurt geflogen hat. Klasse Typ ! Weiter ging es mit einem Direkttransfer per Bus, quer übers Airport-Gelände. Dadurch haben wir dann doch noch unseren Anschlußflug nach Bangkok bekommen und freuen uns nun auf die ersten Kaltgetränke im A380. Cheers, next stop Bangkok. 🍻Read more

• Day 2

trotz GepΓ€ckverspΓ€tung - gut angekommen

January 19, 2019 in Thailand β‹… πŸŒ™ 28 Β°C

Nach gut 11 Stunden sind wir relativ erholt in Bangkok angekommen. Leider mussten wir feststellen, dass nur Michis Rucksack den Weg nach Bangkok gefunden hat. Mein Rucksack hat leider Verspätung 😬 Mit einer Entschädigung und der Aussage, dass mir mein Rucksack morgen ins Hotel gebracht wird, haben wir uns auf den Weg ins Sure Stay by Best Western gemacht. Hier warteten bereits Judith & Tim + beide Kids auf uns. Bei einem kühlen Blonden und kurzem Sprung in den Rooftop Pool lassen wir den ersten aufregenden Tag bei gemeinsamen Essen ausklingen. Cheers 🍻Read more

• Day 3

Shoppen, Tempel & Massage

January 20, 2019 in Thailand β‹… πŸŒ™ 29 Β°C

Nach dem Frühstück sind wir sofort zum Chatuchak-Markt aufgebrochen, hier gibt es so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Neben den üblichen „Ramschständen“ gab es wirklich tolle Klamotten, Deko- Sachen, Schuhe und vieles mehr. Mit mehr als 10.000 Ständen bleibt hier kein Portmonee voll. πŸ˜… Danach sind wir das erste mal Tuctuc gefahren..es war sehr schnell aber auch ziemlich cool. Angekommen am Wat Saket, einer der ältesten buddhistischen Tempelanlagen in Bangkok, haben wir die 344 Stufen gemeistert und wurden mit einer tollen Aussicht belohnt. Vielen Dank nochmal an Naucki für den Tipp hierzu. Da sich langsam der Hunger eingeschlichen hatte, suchten wir nach einem passenden Restaurant. Erst nach dem Bestellen fiel uns auf, dass das Restaurant einen Michelin Stern hat, vielleicht war es deswegen etwas schicker drinnen. πŸ™ˆπŸ€·πŸΌ‍♂️ Danach sind wir zur Khao San Road gelaufen und haben uns alle die Füße bei einem Kaltgetränk massieren lassen, lange nicht mehr so entspannt gewesen. Die Khao San Road ist eine beliebte Backpacker Straße mit unzähligen Bars und Restaurants und das Beste, für 4€ bekommt ihr eine 30- min. Fußmassage. 🀀 Bisher ist Bangkok wahnsinnig spannend für uns, die Menschen sind unglaublich freundlich, gerade zu Kindern. Wir freuen uns auf die nächsten Tage! Doch das beste am heutigen Tag war, dass auch endlich mein Rucksack den Weg nach Bangkok gefunden hat. Er wurde mir dann auch direkt ins Zimmer gebracht. Cheers 🍻Read more

• Day 4

Poolaction & Foodtour

January 21, 2019 in Thailand β‹… β›… 28 Β°C

Den Vormittag verbrachten wir mit Judith, Tim und den Kids am Pool. Mit unserem Hotel, dem Sure Stay plus by Best Western sind wir super zufrieden. Unser Zimmer ist schön groß ( @Judith und Tim 😜) und auch die Dachterrasse hat ihren Charme. Ein großer Pool und auch eine Bar laden zum Entspannen ein. Einzig allein das Frühstück könnte, laut Steven, ein wenig „wurstlastiger“ sein. 😝 Außerdem stand heute eine Foodtour mit einem local Guide auf dem Plan. Er zeigte uns einen Markt, auf dem fast ausschließlich Einheimische aßen. Dort gab es alle Facetten der Thai-Küche, wie zum Beispiel Saté-Spieße mit Erdnusssoße und grünes Thai-curry, was es echt in sich hatte πŸ”₯, zu kosten. Zum Nachtisch gab es dann sticky Reis mit Mango....mega ! Steven entdeckte noch die als „Kotzfrucht“ bekannte Durian, nicht gerade lecker, aber kotzen musste nun keiner von uns. πŸ˜€ Zum Sonnenuntergang ging es dann mit einem Cocktail wieder auf die Dachterrasse. Morgen ist vorerst unser letzter Tag in Bangkok, abends fahren wir dann mit dem Nachtzug nach Chiang Mai. Cheers. 🍻Read more

• Day 5

Ciao Bangkok...

January 22, 2019 in Thailand β‹… πŸŒ™ 30 Β°C

Heute mussten wir uns vorerst von Michis Schwester und Familie verabschieden. ☹️ Da Theo gegen eine Glastür rannte, fiel diese eher kurz und tränenreich aus. πŸ˜‚ Wir packten kurz unser Zeug zusammen und machten uns auf in das alte Bangkok, um ein paar Tempel und neue Ecken zu entdecken. Das alte Bangkok ist etwas blöd angebunden..dachten wir. Von unserem gestrigen Food-Guide hörten wir , dass wir mit dem „Bootstaxi“ fahren sollten, da dies günstig und am schnellsten sei. Er behielt recht πŸ˜€. Das Boot glich eher einem Kahn, es war super laut und erst fühlte man sich etwas befremdlich zwischen all den Einheimischen. Nach kurzer Zeit fanden wir jedoch Gefallen daran, man kommt in kürzester Zeit von A nach B und es hat umgerechnet für uns beide nicht mal einen Euro (!) gekostet. Tipp von Michi, die den Kanal den Namen „Ganges von Bangkok“ gegeben hatte, immer Mund zu und gut festhalten ! Dort will keiner baden gehen ! πŸ˜…πŸ˜‚ Dennoch war es eine klasse Sache, mal so durch die Kanäle zu heizen. Angekommen am Pier Phanfa Leelard liefern Richtung Chinatown. Gefühlt haben wir hier ein ganz anderes Bangkok gesehen und erlebt. Rechts und Links der Straße findet man überall kleine Werkstätten, hier hätte man sicher alles reparieren lassen können. Weiter ging es zum Tempel Wat Arun, dazu mussten wir den Chao Phraya River überqueren. Das Boot hierzu kostet mit 4 Baht pro Person auch nur einen Apfel und ein Ei. Der Tempel ist sehr sehenswert, dort drüben ist es nicht so hektisch und man kann mal etwas runter kommen. Da der Nachmittag anbrach fuhren wir nach einem Mittag wieder mit dem Boot Richtung Hotel. Angekommen sprangen wir ein letztes Mal in den Pool und holten unsere Rucksäcke ab. Jetzt werden wir uns ein Taxi rufen und richtig Bahnhof fahren. Dort liegen 13 Stunden Fahrt mit dem Nachtzug vor uns. Wir hören uns in Chiang Mai. Cheers 🍻Read more

• Day 6

Eeeendlich in Chiang Mai

January 23, 2019 in Thailand β‹… πŸŒ™ 23 Β°C

Aus 13 wurden dann letzten Endes doch 14 Stunden. Dennoch verging die Fahrt im Nachtzug wie im Flug. Nur eine circa einstündige Pause auf einem Abstellgleis verzögerte ein wenig die Weiterfahrt. Wir denken, wir mussten Platz für einen regulären Zug machen. Eins hatte der kurze Stopp dennoch Gutes, Michi konnte nicht mehr schlafen und konnte somit einen wunderschönen Sonnenaufgang mitten im Urwald erleben. Kurz vor 10 Uhr erreichten wir dann endlich den Bahnhof Chiang Mai und machten uns mit einem Sammeltaxi auf in unser Hotel Wing Bed. Hier wurden wir, wie bisher immer, sehr zuvorkommend empfangen und konnten bereits unser Zeug im Hotel lassen. Weiter ging es per Fuß in ein nahegelegenes Restaurant fürs Frühstück, ehe wir zu CAT Motors liefen, um uns einen Roller auszuleihen. Wir planten eine Tour in den Doi Suthep-Pui National Park. Wir sahen jede Menge Wasserfälle und unglaublich viel Natur. Schon beeindruckend wie vielseitig dieses Land ist. Zum Abend liefen wir durch die Innenstadt und suchten ein Restaurant fürs Abendessen. Nach ein paar Cocktails ging es nun zum Night Bazaar Inn. Hier shoppten wir noch ein paar einfache Schlappen für den Elefant Natur Park, in dem wir morgen den Tag verbringen werden. Cheers 🍻Read more

• Day 7

Jungle walk

January 24, 2019 in Thailand β‹… πŸŒ™ 21 Β°C

Heute wurden wir bereits recht früh vom Hotel abgeholt. Es ging in den Elefant Nature Park. Nach einer gut einstündigen Fahrt, kamen wir endlich an und sahen ein kleines idyllisches Dörfchen. Hier leben 3 Elefanten, welche jeweils einen „Betreuer“ haben, der sich den ganzen Tag um den Elefanten kümmert. Zuerst bereiteten wir den Brunch der Elefanten vor. Hierzu schnitten wir Wassermelonen und Bananen. Nach kurzer Zeit kamen dann die grauen Riesen angelaufen und wir konnten Sie füttern. Zuerst steht man ihnen mit großem Respekt gegenüber, doch nach einiger Zeit macht es echt Spaß und man traut sich näher heran. Sobald man etwas zu Essen in den Händen hält, kommt sofort ein Rüssel von der Seite und probiert dir etwas aus der Hand zu nehmen. Nach dem Brunch liefen wir dann gemeinsam in den Dschungel. Besonders schön hierbei war, dass die Elefanten einfach mit der Gruppe mitliefen und nur mit Worten etwas geleitet wurden. Während dem gut 3 stündigen Spaziergang ist es dann oft vorgekommen, dass ein Elefant sich einfach seinen eigenen Weg durch den Dschungel gesucht hat und erst wieder ein paar Hundert Meter weiter zu unserer Gruppe stieß. Schön zu sehen, dass die Elefanten hier so selbstbestimmt leben können. Unser Guide zeigte uns dann ein paar Wasserfälle und einen „Natur-Wasserspielplatz“. Super beeindruckend was die Natur so zu bieten hat, wenn sie nicht von Menschen zerstört wird. An einer circa 3-4 Meter hohen Felswand hat sich das Wasser so den Weg geebnet, dass eine Rutsche entstand. Wir fackelten nicht lange und zogen unsere Klamotten aus, um ins kühle Nass zu springen. Steven ließ sich den Spaß nicht nehmen, und kletterte auf die Felswand, wobei, zur Belustigung aller 9 weiteren Gruppenmitglieder, seine Hose riss. πŸ˜€ Den restlichen gut einstündigen Weg zurück ins Dorf, setzte er dann mit einer „selfmade-climacool-Hose“ fort. Im Dorf angekommen stiegen wir wieder in den Fluss und konnten noch mit den Elefanten baden. Nach kurzer Zeit kam eine kleine Gruppe von Rafting-Booten vorbei, welche sofort mit einer kalten Dusche aus unseren Eimern begrüßt wurde. Damit endete dann auch unser Ausflug zum Nature Park. Wir können dieses Erlebnis echt jedem empfehlen, der gerne beeindruckende Natur sehen möchte. Ebenso sind wir auch von allen Beteiligten, dieses wirklich super Projekts, sehr beeindruckt. Mit welcher Leidenschaft und Hingabe hier FÜR DIE TIERE gearbeitet wird, sucht seines Gleichen. Ganz großes Kompliment ! Den Abend ließen wir dann zu zweit in einem sehr schönem Restaurant und später auf dem Food Court des Night Bazaars ausklingen. Morgen Vormittag geht es dann weiter mit dem Flieger nach Surat Thani und dann per Fähre nach Koh Samui, wo wir uns dann wieder mit Judith + die Männer treffen. Wir melden uns von der Insel. Cheers 🍻Read more

• Day 8

Wiedersehen in Koh Samui

January 25, 2019 in Thailand β‹… πŸŒ™ 28 Β°C

Heute Vormittag ging es für uns mit dem Flieger gen Süden. In Surat Thani angekommen, wurden wir direkt von einem Transferunternehmen angesprochen, wohin wir denn wollen. Wir fackelten nicht lange und buchten ein Kombiticket bis zum Hotel auf Koh Samui. Zuerst ging es per Minivan zum Don Sak Pier und dann direkt per Fähre zum Na Thon Pier auf Koh Samui. Den Weg zum Hotel bestritten wir dann wieder per Minivan. Wir sind immer noch beeindruckt, dass der ganze Ritt von Surat Thani zum Hotel auf Koh Samui nur 15€ pro Person gekostet hat. Starker Preis πŸ’ͺ🏻 Angekommen im Thai House Beach Resort freuten wir uns, endlich wieder Judith + Männer zu sehen. Den Abend ließen wir dann auf derer privaten Terrasse, bei Streetfood und dem ein oder anderen Cocktail ausklingen. Mal sehen, was der Strand morgen so zu bieten hat. Cheers 🍻Read more

• Day 9

Pool & Beach Day

January 26, 2019 in Thailand β‹… β›… 27 Β°C

Heute nahmen wir uns vor, ausgiebig zu entspannen. Gleich nach dem Frühstück ging es direkt in den Pool. Theo war mit großer Begeisterung dabei und so verbrachten Michi und ich mit dem kleinen den Vormittag bei strahlend blauem Himmel im Pool und planschten fleißig herum. Zum Mittag genossen wir zu viert die Happy Hour und tranken den ein oder anderen Cocktail. Nachmittags wollte Theo dann mit Michi und mir am Strand buddeln. Große Freude gab es dann, als er eingebuddelt wurde πŸ˜€ Danach entschlossen wir uns mit Judith und Tim + den Kids einen Strandspaziergang zu machen. Das Abendessen besorgten Michi & Ich wieder auf dem Streedfood-Markt. Viel mehr gibt es heute gar nicht zu berichten. Wir entspannen uns hier sehr und genießen die freie und unbeschwerte Zeit. Cheers 🍻Read more

• Day 10

Lazy Day

January 27, 2019 in Thailand β‹… β˜€οΈ 31 Β°C

Heute haben wir uns echt viel entspannt und erst zum Nachmittag etwas unternommen. Nach dem Frühstück ging es an den Pool und wir planschten mit den Kids und spielten Karten. Natürlich nahmen wir wieder die Vormittags-Happy-Hour mit πŸ»πŸ˜€ Zum Mittag gönnten Michi, Judith und ich uns eine einstündige Massage, während Tim mit den Kids am Pool lag. Beim Wäsche abholen entdeckte Judith den Sunday Lamai Street Market. Also machten wir uns vorm Abendessen auf und liefen gemeinsam über den Markt. Hier holten wir uns einen Cocktail to go, der in der Hitze das Gewusel erträglicher machte 😜 Zum Abendessen kehrten wir bei einem netten Italiener ein. Für Abwechslung sorgten hier Pizza & Pasta πŸ˜€ Auf dem Rückweg liefen wir noch an einigen Streetfood Ständen vorbei und Steven probierte das erste mal eine frittierte Kakerlake. Nicht sonderlich eklig, aber sein Lieblingssnack sieht wohl weiterhin anders aus πŸ™ˆπŸ˜… Dann ging es wieder zum Hotel und für die Kids ging es ins Bett. Währenddessen machten Michi und ich noch einen Strandspaziergang und gönnten uns bei schönem Wellenrauschen noch einen Cocktail & Bier direkt am Strand. Wieder am Hotel angekommen tranken Tim und ich noch ein Bier auf der Terrasse bis es dann für alle ins eigene Bett ging. Cheers 🍻Read more