Ubud - Zentrum

July 24, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Frühstück ging es für die Kinder und uns zur Hoteleigenen Farm. Diese liegt direkt gegenüber ist klein aber war trotzdem ein riesen Highlight.

Die Kinder konnten die Kühe, Hühner, Enten und Fische füttern. Hanni war total verliebt in die Kühe und war eifrig dabei, ihnen frisch geerntetes Gras vom Reisfeld zu geben.

Auf dem Weg zurück ins Hotel lag eine Kita, in der die Kinder scheinbar gerade Pause hatten und so wurden unsere Mäuse zur „Hauptattraktion“. Die Kinder zeigten Herzen und winkten eifrig und ich war direkt ganz verliebt in die vielen kleinen Mäuse. Die Kitaleiterin plauderte mit Julchen und Steven und war ganz überrascht, dass auch in Deutschland die Kinder normal zur Kita gebracht werden. Die Mäuse schaukelten und drehten sich derweil wie verrückt und Theo spielte mit einigen Kindern Fußball. Nach einiger Zeit war die Pause vorbei und wir zogen langsam Richtung Hotel. Dort angekommen packten wir unser Zeug zusammen und fuhren mit dem Taxi Richtung Ubud- Stadt. Der Taxifahrer informierte uns, dass er uns nicht direkt ins Zentrum fahren kann, da eine Zeremonie stattfinden würde. So liefen wir also ein Weilchen. Die Zeit verging jedoch recht schnell, da überall bereits kleine Läden zum bummeln einluden. Unser Ziel war der „Art- Market“ ein großer und bekannter Markt zum shoppen. Noch bevor wir diesen erreichen konnten, durften wir Zeugen der Zeremonie werden. Auf einmal wurde ein riesiger Stier durch die enge Straße getragen. Dabei trugen alle festliche Gewänder, machten Musik und sangen. Danach folgten noch mehrere andere Figuren, unter anderem auch ein riesiger Turm. Es muss wahnsinnig schwer gewesen sein, diese Figuren zu tragen. Es war total verrückt und cool das zu sehen.

Nach einiger Zeit erreichten wir nun den Markt und schlenderten. Von Schuhen, Klamotten bis hin zu Holzschnitzereien und Duftstäbchen gab es alles. Tim kaufte Thede ein witziges….aber auch sehr nerviges Huhn. Damit es zu keinen Streitereien kommt holten wir hanni auch eins und beide klimperten umher. Dieses doofe Huhn hat mich heute echt fertig gemacht und es ist bisher nicht kaputt zu kriegen. 🤪😂

Mittags aßen wir in einem Restaurant mitten in der Stadt. Das Essen war super und gestärkt schlenderten wir noch ein Weilchen, schauten uns einen Tempel an und nutzen Hannis Mittagsschlaf für einen Cocktail.

So schön die Stadt auch war, so anstrengend war es auch mit kleinem Kind. Der Verkehr ist komplett verrückt, überall fahren die Roller und richtig Bürgersteige existieren kaum. Heute habe wir zum ersten Mal auch einige „Straßenhunde“ gesehen, jedoch wirkten diese alle recht zufrieden und hatten Halsbänder um was heißt, sie haben iwo jemanden der sie füttert und ihnen einen Schlafplatz bietet.

Angekommen im Hotel sprangen wir erstmal in den Pool und erfrischten uns. Nach dem Abendbrot liegen die Mäuse nun schlafend neben mir und schnarchen vor sich hin. Steven hat nun auch das Gefühl krank zu werden hoffen wir mal, dass ich ihn nicht angesteckt habe. Gute Nacht. 🌙