Spritzige Klippen & Hallo Dschungel

July 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Frühstück sind wir kurz ins Zimmer unsere letzten Sachen in den Koffer packen, um danach noch mal in den Pool zu springen. 🌊🙏🏼 Hanni planschte fröhlich umher und ich war froh über die Abkühlung, da ich ziemlich dolle Kopfschmerzen hatte. Am Pool holte Julchen und Thede uns ab, um am Strand zu den „extrem spritzigen Klippen“ zu laufen. 🤪 Nach kurzer Zeit kamen wir an und bestaunten das spritzige Meer. Steven fand heraus, dass die wirklichen Klippen noch eine Bucht weiter waren. Da es mir noch nicht so gut ging und Julchen zu den Mäusen musste, gingen wir zurück und Steven lief noch eine Bucht weiter. Es lohnte sich, denn der Ausblick dort war sehr schön und die Wellen peitschten gegen die dunkle Küste.

Hanni und ich kühlten uns noch mal im Pool ab bis wir schließlich nach dem Mittag auscheckten und mit dem Taxi nach Ubud fuhren. Der Taxifahrer war ein sehr freundlicher Mann der uns erzählte, dass er im Norden der Insel wohnt und durch die lange Fahrt (3 Stunden) nur einmal die Woche nach Hause fährt. Viele Einheimische mit denen wir bisher ins Gespräch kamen wohnen im Norden der Insel, dort soll es wenig bis gar nicht touristisch sein. Die Einheimischen hier sind immer sehr interessiert und man kommt, wenn man möchte, schnell ins Gespräch.

Angekommen in Ubud Empfang man uns mit Musik und einem traditionellen Brauch. Sofort fühlten wir uns wohl und empfanden direkt einen ganz anderen Vibe als auf Nusa Dua. Nach einem Willkommens- Drink ging es in Zimmer. Dort haben wir einen herrlichen Ausblick in die Wildnis und auf die Reisterrassen. Da der Pool so wundervoll aussah mussten wir direkt mal reinspringen, um festzustellen dass dieser ganz schön kalt ist. Gott sei dank gab es einen wirklich heißen Whirlpool in dem wir uns alle aufheizten. Nur einer Person ist es wahrscheinlich nie zu kalt, der kleinen Poolspringmaus Johanna. 🤪 Die hopste wieder fröhlich in den Pool und war happy.

Am Abend waren wir im Restaurant des Hotels und machten Pläne für die nächsten Tage. Morgen geht es direkt nach Ubud Stadt und wir sind gespannt auf den ein oder anderen Shop, Tempel oder Affen. 😃