Massage, Fußball und ganz viel Pool

July 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir den Tag wie immer entspannt mit einem Frühstück gestartet. Diesmal ist das Frühstück nicht ganz sooo üppig wie in den letzten Hotels, da wurden wir aber auch sehr verwöhnt.

Am Vormittag habe ich eine 90 minütige Massage bekommen, die die beste seit langem war.

Danach ging es für Steven & Tim los zum Fußball. Bali United - Dewa United. Die Fahrt zum Stadion dauerte ca. 1 Stunde und man sah mehr und mehr Fans. Am Stadion angekommen stießen Tims Bruder und 2 weitere Kumpels hinzu. Nach 1-2 Bierchen ging es ins Stadion. Richtige Einlasskontrollen gab es nicht, genauso wenig wie Bier im Stadion 👎🏼😀 Rauchen war ebenso verboten und man musste sogar Feuerzeuge abgeben. Eins konnten wir jedoch in den Block schmuggeln - das zahlte sich in der Halbzeit aus. In einem Vorraum eines verschlossenen Ausgangs trafen alle Raucher zusammen und man kam ins Gespräch mit einheimischen Fans. Hier erfuhren wir, dass man am Außenzaun sich nun doch mit Bier eindecken kann. Das Bier wurde dann durch den Zaun in Plastiktüten verkauft. Stadion mal anders 👍🏼 Die aktive Fanszene boykottiert aktuell die Spiele, aufgrund stark gestiegener Ticketpreise, weshalb es keinen organisierten Support gab. Die Stimmung war dennoch euphorisch denn es konnte 3:1 gegen den aktuell Erstplatzierten gewonnen werden. Alles in Allem ein gelungener und super interessanter Stadionbesuch in Indonesien.

Wir badeten in dieser Zeit mit den Mäusen und spielten auf dem Spielplatz. Am Abend aßen wir in unserem Restaurant bei den Schildkröten.