Festgefahren...

November 29, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir verlassen Ahmed (die Autos sind mit einer dünnen Schicht Asche bedeckt) und fahren zu unserem Hostel in der Nähe des Flughafens. Zu Fuß machen wir uns auf den Weg zum Airport. Die Information der deutschen Botschaft war katastrophal: der Flugverkehr auf Bali wurde eingestellt. Die Dame an dem extra hierfür eingerichteten Schalter teilt uns mit Schlafzimmerblick mit, dass sie uns keine Empfehlungen geben kann. Aber andere Reisende würden auf dem Landweg versuchen, nach Jakarta und von dort aus mit dem Flieger weiter zu kommen. Wie Damaris aber im Internet herausfindet, werden die extra eingesetzten Busse - vollgestopft mit Touristen - auf dem Weg nach Jakarta angehalten und ausgeraubt!!! Wir sagen das der Dame, worauf sie nur schulterzuckend meint, dass sie das wüsste. Wie fahrlässig ist denn das, jemanden NICHT vor so etwas zu warnen - spinnt die?!!!😠

Nach einiger Wartezeit erhalten wir von unserer Fluggesellschaft eine super Beratung. Sämtliche Flüge für unsere Weiterreise wurden nach hinten verschoben. Nun fliegen wir anstatt morgen erst am 5.12. nach Singapur. Buchen uns ab morgen ein nettes Hotel, machen einfach bis dahin ein paar Tage URLAUB😉 am Strand und hoffen, dass Kollege Agung sich wieder etwas beruhigt... und falls er doch ausbrechen sollte, sind wir hier trotzdem in Sicherheit. Mein Mutterherz kann sich endlich etwas beruhigen👌.