...aber gut

November 29, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Mieten uns 2 Roller 🛵🛵 und erkunden die Umgebung. Finden ein leckeres Burger-Restaurant und schlagen uns die Bäuche voll. Auf dem Heimweg hat mein Roller dann einen Platten - zu viel Burger🤣???

Damaris und Ruth düsen nach Hause und organisieren den "ADAC". Dann kommt Damaris alleine wieder zurück und wir warten gemeinsam⏳... Und nach einer halben Stunde kommt dann tatsächlich Hilfe in Form von 2 nichtsprechenden Einheimischen auf einem Motorrad. Einer der beiden setzt sich auf meinen Roller und startet den Motor. Sofort grinst er siegessicher von einem Ohr zum anderen. Ja glaubt er denn, IchBinZuBlödUmEinenRollerZuStarten???😡
    Mit Händen und Füßen wild gestikulierend "erklären" wir ihm, dass der Fehler eigentlich woanders liegt - am Plattfuß. Sofort entgleisen seine Gesichtszüge von lächelnd in ratlos. Tja, die alte weiße Frau ist doch nicht so blöd wie sie aussieht, gelle?!😉

Nach kurzer interner Diskussion unter "Fachmännern", setzt der Kollege sich wieder auf mein Fahrzeug und fährt langsam mit eierndem Hinterrad davon - Gummi, Felge, Gummi, Felge, Gummi, Felge😅 (na, so hätte ich es auch machen können, wollte aber eigentlich den Reifen schonen🤔). Mase und ich fahren gemeinsam mit ihrem Roller zum Hotel zurück. 1 Stunde später wird uns ein neuer Roller gebracht - DAS nenne ich mal Service 👌😃!!!